Hochzeit 1853 Hovestadt Reuffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    [gelöst] Hochzeit 1853 Hovestadt Reuffer

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1853
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mengede Dortmund
    Namen um die es sich handeln sollte: Hovestadt / Reuffer


    Eintrag Nr. 2


    Hier wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand den Stand des Vaters von Heribert und die Namen der Zeugen nennen könnte. Der Vorname hier mit "N.N." angegeben, bedeutet vermutlich den Platzhalter, Name nicht eingetragen.

    Herzlichen Dank schon mal!


    (Es gibt lt. familysearch auch noch einen Eintrag zu dieser Ehe vom 9.5.1853 in Herdecke. Auf diesen Eintrag habe ich z.Zt. keinen Zugriff. Hier wäre der Vorname des Vaters Josef, was ich sehr begrüßen würde, dann wäre es gesicherter, dass ich in der richtigen Familie unterwegs bin.)
    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
  • twinbaby
    Benutzer
    • 21.04.2021
    • 22

    #2
    Hallo,

    ich habe echt rumgerätselt und das Einzige, was für mich Sinn ergibt ist die Bezeichnung "Bürger und Handelsmann".
    Wenn jemand eine bessere Idee hat, lasse ich mich gerne verbessern.
    Bei den Zeugen kann ich entziffern: Joseph Münecke, Diedr. Rohe und Bern. Bramsch....
    Bei familysearch.de wird der Vater mit "Jos." angegeben.
    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
    VG
    Claudia

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1503

      #3
      Der erste Zeuge heißt Joseph Münckehoff

      Gruß

      Gaby
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      • ahnenforinfi
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2021
        • 427

        #4
        Euch beiden schon ein ganz liebes Dankeschön
        Claudia, Handelsmann wäre sogar möglich. Als "Höker" (Händler, Krämer) war er auch schon mal bezeichnet.
        Ich suche:
        - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
        - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

        Kommentar

        • ahnenforinfi
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2021
          • 427

          #5
          Der Name Joseph Münckehoff führt mich schon zu neuen Erkenntnissen
          Ich suche:
          - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
          - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

          Kommentar

          Lädt...
          X