Archion, Berlin Biesdorf 1846

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    Archion, Berlin Biesdorf 1846

    Hallo liebe Helfer,

    Könnte bitte jemand mit Zugang bei Archion in der nachfolgenden Kartei

    Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin
    Berlin-Lichtenberg
    Biesdorf
    Bestattungen Kartei A - J 1800-1874


    schauen, ob bzw. wann

    - Johann Friedrich Maedicke/Mädicke/Mädike
    - Ehefrau Anna Regine Maedicke (geb. Wenzel)

    verstorben sind? Er müsste vor 1846 verstorben sein, bei ihr hatte ich gestern schon per Hand die "unschönen" Einträge bei FS bis 1875 durchsucht. Leider nichts gefunden.

    Vielen Liebe Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3276

    #2
    Hallo Doro:


    Das ist ein alphabetisches Register, die Einträge sollten also in der Kartei K-R 1800-1874 sein.


    Da gibt es tatsächlich die Bestattungen von vier Kindern dieses Ehepaars, die alle 1813-1817 verstorben sind - aber ich finde das Ehepaar selber nicht da verzeichnet.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Doro:


      Das ist ein alphabetisches Register, die Einträge sollten also in der Kartei K-R 1800-1874 sein.


      Da gibt es tatsächlich die Bestattungen von vier Kindern dieses Ehepaars, die alle 1813-1817 verstorben sind - aber ich finde das Ehepaar selber nicht da verzeichnet.


      VG


      --Carl-Henry

      Hallo Carl-Henry,

      Danke schön fürs Nachschauen, dann müssen sie wo anders verstorben sein. Dann kann ich den Ort schon mal ausschließen.

      Liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      Lädt...
      X