NStAOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TükkersMitÜ
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2015
    • 357

    NStAOS

    Hallo,
    bei der Suche nach Informationen über einen Vorfahren bin ich auf die Quelle "NStAOS Rep. 439 Nr. 19" gestoßen. Was bedeutet NStAOS? Es geht hierbei um ein Mitglied der SA.

    Mit freundlichen Grüßen
    Annika
    Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
    Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
    Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
    Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Annika,

    Niedersächsisches Staatsarchiv Osnabrück
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • TükkersMitÜ
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2015
      • 357

      #3
      Hm, ich hatte da vor einer Woche angefragt, aber mir wurde gesagt, dass sie nichts zu meinem Vorfahren hätten. Eventuell sollte ich es noch einmal mit Rep. 439 Nr. 19 versuchen. Aber vielen Dank für die Information!
      Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
      Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
      Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
      Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Moin,

        Ansonsten gehts um diese Akten:
        Kartei der Gestapo Osnabrück - Mikrofiches aus dem Bundesarchiv (Ergänzungsantrag erforderlich) - Original (für die Benutzung grundsätzlich gesperrt), Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.


        "Für die Benutzung gesperrt" - heißt wohl, dass da nur Archivmitarbeiter rankommen.

        Kommentar

        • TükkersMitÜ
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2015
          • 357

          #5
          Vielen Dank, das ist genau die Akte, die ich suche. Ich habe grade eben noch an mal an das NLA geschrieben, die mir dann vielleicht doch weiterhelfen können.
          Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
          Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
          Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
          Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

          Kommentar

          Lädt...
          X