Wie verwaltet ihr eure Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    Wie verwaltet ihr eure Daten?

    Hallo,

    wie verwaltet ihr eure Daten, welche noch nicht in einen Stammbaum eingearbeitet werden können, weil noch keine "Anknüpfungspunkte" vorhanden sind, aber dennoch von Interesse sind?

    Gruß Bernhard Opretzka
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    #2
    Hi,

    dafür habe ich Ordner mit dem Familiennamen und einem "x" davor und lege in diesen Listen an. Sollten es schon mehrere Personen sein, gibt es sogar schon eine Datei im Ahnenprogram, die auch unter dem Ordner abgelegt ist.
    LG Alex

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4353

      #3
      Ich habe dafür einen "unsortierten" Ordner innerhalb des Ordners mit dem richtigen Familiennamen; wenn nicht direkt ersichtlich ist (z.B. bei Heiraten oder Kindern), wie die Person mit dem Familiennamen verknüpft ist, schreibe ich z.B. "Sohn der Gertrud Schmidt" in den Dateinamen dazu. Wenn ich dann einen konkreten Anhaltspunkt habe, kann ich die Datei ja immer noch umbenennen und verschieben.
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 4823

        #4
        Hallo Bernhard,

        ich geb die trotzdem in mein Programm ein und mach mir eine Notiz, warum ich die wichtig genug fand, sie aufzunehmen.
        Gruß
        gki

        Kommentar

        Lädt...
        X