Münch und Otto in Elberfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlauenbergNI
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2016
    • 191

    Münch und Otto in Elberfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elberfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Ihr,

    Vor einer Woche hatte Ich einen Durchbruch, da ich entdeckt habe, dass die Standeamtsunterlagen von Wuppertal bis 1875 digitalisiert wurden.
    Mein frühester Toter Punkt ist jedoch Margaretha Münch *27.11.1892 in Elberfeld +18.1.1967 ebenda. Aus einer Abschrift ihrer Heiratsurkunde (oo 2.9.1914 in Elberfeld (Heirats-Register 1169) mit Karl Friedrich August Weyer)weiß ich, dass ihre Eltern Maria Otto und WIlhelm Münch waren.
    Ich befinde mich für die nächsten Monate leider im Ausland, weshalb es mir nicht möglich ist nach Wuppertal in das Stadtarchiv zu reisen. Bevor ich beim Archiv nach einer Recherche anfrage wollte ich hier fragen ob ihr noch Ideen habt wie man mehr Informationen zu Maria Otto und Wilhelm Münch herausfinden könnte.
    Ich würde nach dem Heiratseintrag der ELtern suchen. Leider lässt sich auf familysearch (https://www.familysearch.org/search/collection/5000010) dieser Eintrag nicht finden.
    Wild nach den Geburtseintrag von Maria Otto und WIlhelm Münch zu suchen macht bei den seeeeehr unspektakulären Namen wahrscheinlich wenig Sinn.

    Freue mich wirklich über jede Idee und Hilfe!

    Liebe Grüße,
    KlauenbergNI
    Zuletzt geändert von KlauenbergNI; 04.05.2023, 10:59.
    Aktive Forschung

    FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

    FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

    Dringend benötigte Hilfe


    FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

    FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

    FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1371

    #2
    Guten Morgen,

    du könntest zunächst die Elberfelder Adressbücher durchsuchen und überprüfen, von wann bis wann der Wilhelm Münch dort zu finden ist https://wiki.genealogy.net/Kategorie...%BCr_Elberfeld Damit kannst du die Suche nach der Heirats- und Sterbeurkunde zeitlich eingrenzen. Weißt du, ob die Eheleute Münch/Otto auch in Elberfeld verstorben sind?

    Gruß
    Martin

    Kommentar

    Lädt...
    X