Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Genealogie in anderen Ländern > Internationale Familienforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2013, 00:31
Armin Weigt Armin Weigt ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Für animei.
Hallo Anita,
Du hast in meiner HP nachgeschlagen und dort die unsicheren bisherigen Ergebnisse gesehen. Alle unsicheren Ergebnisse habe ich in der HP auch mit "unsicher" gekennzeichnet und jetzt im Forum zur Neusuche angefragt. Es wurden von cecilia auch schon neue Daten entdeckt. Bisher war ich noch nicht sicher gewesen, ob Paul WEIGT überhaupt verheiratet war und Kinder hatte.
Für Dich und cecilia hier noch der Hinweis: Der von mir unter mehreren frei ausgewählte Harvey W. ist 1928 in N.Y. geboren (unsicher).
Sicher könnte man sein, wenn man ein Dokument findet, in dem Paul W. als Vater von Harvey W. mit genannt ist.

Ich bedanke mich bei Euch beiden

Armin
Alt 23.08.2013, 02:09
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Armin,

ich hatte mir vor Beginn meiner Suche leider nicht die Mühe gemacht, auf Deine Website zu schauen,
bin während der Suche nach den Personen über Google darauf gestoßen.

Ich hab schon gesehen, dass da einiges mit Fragezeichen versehen ist, aber auch die Mitteilung dieser Funde
hier im Forum hätten die weitere Suche natürlich erleichtert.

Wie dem auch sei, cecilia hat ja nun alles gefunden. Oder zweifelst Du etwa immer noch?
Für mich ist es klar, dass die gefundenen Personen Deine Weigts sind.
Alt 04.09.2013, 18:20
Benutzer
Themenstarter

Pfeil Dank und weitere Suche nach Ergänzungen

Hallo animei und cecilia,
erst jetzt, als ich Eure Funde genauer durchsehen konnte, wird mit richtig klar, wie sehr Ihr mir beide geholfen habt. Ich konnte meine Daten aus USA bestens ergänzen und habe die vorher unsicheren jetzt auch in "trockenen Tüchern". Nochmals ganz herzlichen Dank. - Die Neuigkeiten sind ab heute auf meiner HomePage enthalten, dazu hier noch die richtige Internetadresse (die vorherige stimmte leider nicht):
http://weigt-ahnen.de.to
Einige Kleinigkeiten möchte ich noch ausfindig machen und ergänzen, darunter auch den Standort des Grabsteines von Max WEIG(h)T, denn darauf sind alle Familienmitglieder genannt. Auch die Ehefrau von Max W., die mir zuvor noch nicht bekannt war. Bei "findagrave" ist der Standort leider nicht angegeben, oder ich kann ihn nicht finden? - An Harvey Weigt werde ich schnellstens schreiben, er ist nicht mehr der Jüngste.

Beste Grüsse,
Armin

Geändert von Armin Weigt (04.09.2013 um 23:22 Uhr) Grund: Abrundung
Alt 04.09.2013, 18:35
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Armin,

schön, dass es so gut läuft.

Der Friedhof ist auf findagrave auch angegeben: Es ist der

Riverview Cemetery
Roscoe
Sullivan County
New York, USA
Alt 04.09.2013, 23:40
Benutzer
Themenstarter

Pfeil Suche Kinder von Max Weigt

Hallo,
ich suche noch nach Kindern von Max(i) WEIGT, nachdem bekannt ist, dass er vor seinem zeitigen Ableben (mit ca. 23 Jahren) durch einen Eisenbahnunfall in den USA, doch schon verheiratet war, mit Irene NN.
Falls jemand etwas dazu findet, würde mir das sehr weiter helfen. Auch ist mir nicht bekannt wo und wann genau sich der tödliche Unfall ereignete.

Bisherige Daten zu Max WEIGT finden sich unter http://weigt-ahnen.de.to auf Seite 4c, dort bei Nr. B0304wt.

Sommerliche Grüsse,
Armin.
Alt 03.05.2014, 00:14
Benutzer
Themenstarter

Pfeil Suche Nachkommen deutscher Auswanderer in den USA

Hallo, liebe Mitforscherinnen und -Forscher,
durch Eure Mithilfe
bin ich einige Schritte weiter gekommen bei meiner Suche der Nachkommen deutscher Auswanderer in den USA.
Aber an einer Stelle hänge ich noch fest:
Es hatte sich ergeben, dass Georg Max(imilian) WEIGT vor seinem frühen Ableben durch einen Eisanbahnunfall 1910 in den USA noch seine Frau Irene WEIGT geheiratet hatte. Unklar ist geblieben, ob aus dieser Ehe auch Kinder hervorgegangen sind. (Sein Bruder Paul WEIGT hatte 2 Kinder, deren Nachkommen aber keine Antwort auf den toten Punkt kennen.) Der Grabstein für Max WEIGT steht auf dem Friedhof "Riverview Cemetery" in Roscoe, Sullivan County NY, USA. Die Namen alle 5 Familienmitglieder von damals sind auf dem Stein eingemeisselt, Irene ist als "his wife" genannt. Weil es sich um den Gedenkstein zum Tod von Max Weigt handelt, konnte auch nur von ihm das Todesjahr dort angegeben werden.

Bisher habe ich leider keine weiteren Daten von Ehefrau Irene gefunden und auch keine Kinder der beiden (Max und Irene WEIGT) ermitteln können, ich kenne auch nicht ihren Geburtsnamen.
Max WEIGT ist auf dem Stein mit *1888 genannt, ich hatte *1887.
Irene WEIGT ist laut Steininschrift *1883. (* für geboren).

ICH WÄRE SEHR DANKBAR, WENN MIR JEMAND HIERBEI WEITER HELFEN KÖNNTE.

Beste Grüsse,

Armin.
Alt 03.05.2014, 00:25
Benutzer
Themenstarter

Standard Nachkommen von usa auswanderern aus d:

2.5.2014: Ich habe in meinem fertigen Text einen Schreibfehler korrigiert, danach war der Text verschwunden. Ist er noch irgendwo gespeichert?

Armin Weigt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
census , new york , schlesien , silesia , usa , preußen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht