FTM deutsch, wo und wie zu erwerben, Zahlungsarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 200

    FTM deutsch, wo und wie zu erwerben, Zahlungsarten

    Hallo,
    ich habe als Ancestry-Abonnent dort einen umfangreichen Stammbaum eingestellt. Nachdem ich gehört habe, dass eine Synchronierung mit der neuesten Version von FTM möglich sein soll, würde ich gerne FTM erwerben. Da meine Englischkenntnisse mittlerweile nur noch sehr übersichtlich sind, sollte es schon eine deutsche Version sein.
    Könnte mir hier jemand schrittweise schildern, wo und wie ich eine deutsche Version erwerben kann ? Da der Vertreiber von FTM seinen Sitz in den USA hat und vermutlich die Bezahlung per Kreditkarte erwartet, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob auch andere Zahlungsarten möglich sind.
    Danke für Euere Hilfe.
    Viele Grüße!
    Wäller

    Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
    Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Gibt es anscheinend noch nicht. Schau hier:
    Bekanntlich gab es seit der Version 2010 keine deutsche Version mehr vom Family Tree Maker. Zum Jahresende stellte Ancestry die Arbeiten am Programm ein. Mittlerweile hat die Firma MacKiev die Soft…
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Wäller
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2010
      • 200

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Gibt es anscheinend noch nicht. Schau hier:
      https://dirkpeters.info/?p=1796

      Die Version 2017 wäre auch recht. Die soll es doch angeblich auch in deutsch geben ! Auch die Vers.2019 und 2020 (in engl. ?) sind nach meiner Information schon auf dem Markt. Die Erwerb scheint aber etwas umständlich zu sein.
      Viele Grüße!
      Wäller

      Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
      Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

      Kommentar

      • moehre23
        Erfahrener Benutzer
        • 18.07.2014
        • 134

        #4
        Hier kann man die deutsche Version kaufen, ist auch genau erklärt:




        Family Book Creator is a plugin for Family Tree Maker which turns your research into a detailed personalized book with just a few clicks.






        Ich habe sie, und bin damit sehr zufrieden.
        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar

        • Wäller
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2010
          • 200

          #5
          Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
          Gruß !
          Otto
          Viele Grüße!
          Wäller

          Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
          Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

          Kommentar

          • Wäller
            Erfahrener Benutzer
            • 08.02.2010
            • 200

            #6
            Hallo,

            ich habe gerade mit Alex von McKiev gechattet. Sie hat mich informiert, dass es zur Zeit keine deutsche Version von Family Tree Maker gibt. Ich möge mich in die mailing-Liste des Anbieters eintragen. Ich würde dann informiert, wenn eine deutsche Version zur Verfügung stehen würde.
            Diese Auskunft verstehe ich jetzt aber nicht. Im Internet, z.B. bei Genealogy.net ist doch zu lesen, dass es eine, wenn auch schon ältere deutsche Version und sogar eine neuere Beta-Version (engl.) gibt. Der Wechsel zu Family Tree Maker ist offenbar doch etwas umständlicher als ich mir das vorgestellt habe.
            Ich grüße Euch.
            Otto
            Zuletzt geändert von Wäller; 06.10.2020, 20:23.
            Viele Grüße!
            Wäller

            Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
            Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

            Kommentar

            • Mathem
              Erfahrener Benutzer
              • 01.12.2013
              • 536

              #7
              Hallo Otto,

              da diese Information über die verschiedenen FTM-Versionen noch immer online ist, vermute ich, dass sie auch noch gültig ist:

              Family Book Creator is a plugin for Family Tree Maker which turns your research into a detailed personalized book with just a few clicks.


              Weil Du bisher noch kein FTM-Programm hattest, würde das "4. Szenario" auf Dich zutreffen. Zur Vergewisserung könntest Du ja noch den Inhaber der Website, Stefan Harms (siehe Impressum), kontaktieren.

              Es grüßt
              Mathem

              Oh weh, ich sehe gerade, dass Christine (moehre23) denselben Link eingestellt hat. Bitte also um Entschuldigung!
              Zuletzt geändert von Mathem; 06.10.2020, 20:40.

              Kommentar

              • Wäller
                Erfahrener Benutzer
                • 08.02.2010
                • 200

                #8
                Noch eine Frage:
                welche Zahlungsarten hat McKiew bisher angeboten ?
                Viele Grüße!
                Wäller

                Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
                Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

                Kommentar

                • Wäller
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2010
                  • 200

                  #9
                  Hab`s gefunden !
                  Kreditkarte ist nicht unbedingt erforderlich. Paypal oder giro geht auch.
                  Gruß

                  otto
                  Viele Grüße!
                  Wäller

                  Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
                  Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X