Ahnengalerie 3 auf Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermelin
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2010
    • 2

    Ahnengalerie 3 auf Windows 7

    Habe folgende Frage: Hatte bisher einen rechner mit Windows XP und liess von meinem Computermann meine umfangreichen Aufzeichnungen in Ahnengalerie 3
    auf meinen neuen Rechner mit Windows 7 überspielen.
    Ahnengalerie 3 ist zwar jetzt auf dem Rechner aber ich kann keinerlei Aktionen ausführen; nichts funktioniert.

    Frage:1.)Welche Software, die Windows 7 geeignet ist, könnte ich kaufen und installieren.

    2.) ich habe seinerzeit ( 2005 ) alle meine 16 Genealogien via GEDCOM erfolgreich an rootsweb exportiert. Könnte ich - wenn die Software aus Frage 1 installiert ist - erfolgreich meine eigenen Aufzeichnungen von www.worldconnect.rootsweb.com
    wieder importieren? Wäre da der Family Tree Maker die zu bevorzugende Software?

    3.) Wer kann helfen, wie ich vorgehen sollte.

    Danke für Antworten.
    hermelin
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28376

    #2
    Hallo hermelin,

    zu Frage 1: guck mal hier: Genealogie Programme Übersicht

    zu Frage 2: jedes gute Ahnenforschungsprogramm sollte eine gedcom Datei importieren können

    zu Frage 3: hast Du schonmal versucht Dein Programm im Kompatibilitätsmodus von Win7 läufen zu lassen? Hier kannst Du auswählen, daß z.B. die Einstellungen für WinXP benutzt werden sollen.
    Versuche mal im Administratorkonto das Programm mit rechts anzuklicken, wähle den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen".
    Vielleicht hilft es ja.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • hermelin
      Neuer Benutzer
      • 11.03.2010
      • 2

      #3
      Danke Christine
      was Du bezüglich Frage 3 beantwortet hast, wurde probiert und leider erfolglos.
      Daher nochmals: wenn ich ein Ahnenforschungsprogramm welches unter Windows 7 läuft installiere, könnte ich dann alle meine seinerzeit an rootsweb exportierte Aufzeichnungen wieder importieren, sodass ich dann die nicht arbeitende Ahnengalerie 3
      löschen kann. Ich habe folgende Hompage: www.ahnengalerie-wiesel.de und unter Namensliste siehst du was ich meine.
      Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
      Hermelin

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28376

        #4
        Hallo hermelin,

        wenn Du bei rootsweb (da kenn ich mich leider nicht aus) die gedcom Datei wieder zurück auf Deinen Computer holen kannst, dann solltest Du die auch in jedes vernünftige Ahnenprogramm importieren können.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X