Gentool oder ähnliches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hibol
    • Heute

    Gentool oder ähnliches?

    Hallo Leute,

    bisher habe ich immer Gentools verwendet, um von den Altersangaben auf das Geburtsdatum zu rechnen oder die angegebenen Feiertage in ein konkretes Datum umzurechnen. Aber seit ich gezwungenermaßen Windows Vista installieren mußte, läuft Gentools nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes kostenloses Programm, das die angegeben Dienste ausführt?

    Gruß
    Hibol
    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 00:47.
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    #2
    Z.B. das könnte dir helfen, oder? http://www.topster.de/kalender/tagerechner.php
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Hallo Hibol,

      versuche es mal im Kompatibilitätsmodus.
      Setup-Datei -rechtsklick- Eigenschaften- Kompatibilität klicken- Windows XP SP3 auswählen- unten Berechtigungsstufe "als Administrator ausführen"
      Danach die Installation als Administrator ausführen.
      Könnte das Problem beheben. Wenn nicht, schauen ob Du NetFramework mindestens 2.0 oder höher installiert hast.
      Ich habe es unter Windows 7 x64 laufen ohne Probleme.

      Gruss Hermie
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hermie,

        danke für den Tipp, hab's probiert, funktioniert leider nicht, liegt an meiner Bildschirmauflösung, Gentools arbeitet leider bloss bis max 1600 x 1200 und meine ist leider drüber, wenn ich runter gehe, seh ich alles nur verzerrt und verschwommen, schade ...

        Kommentar


        • #5
          aber danke, der Tipp mit dem Netframe war gut, außerdem hatte ich noch 5.2, jetzt mit der 6.0 Version läuft's, nochmal danke, super!

          Kommentar

          Lädt...
          X