Daten zum Landsberger Archiv im neuen szukajwarchiwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    Daten zum Landsberger Archiv im neuen szukajwarchiwach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo an alle, die vergeblich sehnsüchtig auf neue Daten gewartet haben. Ich habe mir gestern den Abend um die Ohren gehauen, um festzustellen, dass nicht ein einziges KB vom Landsberger Archiv dazugekommen ist. Für den Fall, dass dies in der nächsten Zeit nachgeholt werden sollte, hier der Link für die Seiten ab 141 (weiter bis 149) zu den gelisteten KB´s.

    Die neue Hompage kann der alten das Wasser nicht reichen. Wenn man das Archiv ausgewählt hat, muss man sich mühsam durch 724 Seiten klickern, um an die Scans zu gelangen. Gott sei Dank funktioniert die alte Hompage parallel auch noch - aber wie lange




    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch
    KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    #2
    Ergänzung zu meinem Eintrag:
    unter der Suche Ewangelicka Gmina habe ich noch eine Liste zu KB´s gefunden, die online sind. Hier der Link:


    LG an alle Neumarkforscher
    von KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

    Kommentar

    • Skandinavierin
      Benutzer
      • 07.01.2019
      • 45

      #3
      Zitat von KaetheK Beitrag anzeigen
      Wenn man das Archiv ausgewählt hat, muss man sich mühsam durch 724 Seiten klickern, um an die Scans zu gelangen.
      Das musst du nicht! Wenn du auf die drei Punkte zwischen den Seitenzahlen klickst, kannst du dazwischenliegende eine Seite auswählen.

      Kommentar

      • KaetheK
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2015
        • 558

        #4
        Zitat von Skandinavierin Beitrag anzeigen
        Das musst du nicht! Wenn du auf die drei Punkte zwischen den Seitenzahlen klickst, kannst du dazwischenliegende eine Seite auswählen.
        ... danke, aber das weiß ich auch. Aber zuerst einmal muss ja der Bestand "abgegrast werden", um herauszufinden, wo unter welcher Schreibweise überhaupt scans zu finden sind

        Suche FN:
        Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
        Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
        Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
        Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

        Kommentar

        • KaetheK
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2015
          • 558

          #5
          Zu dem Link vom 09.06.2019 muss ich leider feststellen, dass der Bestand der 724 Seiten komplett "umgeordnet" worden ist und die KB´s nicht mehr auf den Seiten 141-149 zu finden sind. Wahrscheinlich war wegen dieser sinnfreien Aktion vergangene Woche die Seite 2 Tage nicht online.

          Die Kirchenbücher sind jetzt ab Seite 711 zu finden.

          LG KaetheK
          Zuletzt geändert von KaetheK; 08.11.2019, 11:50.
          Suche FN:
          Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
          Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
          Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
          Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

          Kommentar

          Lädt...
          X