Bentz aus Malchin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hein49
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2008
    • 28

    Bentz aus Malchin

    Wer hat Informationen zur Familie Bentz aus Malchin? Mein ältester Vorfahre ist zur Zeit Albert Karl Theodor Julius Bentz, geb. 1873 in Malchin. Seine Ehefrau Karoline Joachime Albine Hering stammt aus Salen/Neukalen.
    Vielleicht kann ja jemand diese Familie ergänzen.
    Hein49
  • Adi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 116

    #2
    RE: Bentz aus Malchin

    Hallo,

    vielleicht hilfts ja?
    Ich hätte einen Sohn von den beiden:

    Paul, geb. 01.03.1899 in Malchin

    Hast Du Infos aus Volkszählungen, oder soll ich mal schauen?

    Gruß Adi
    Viele Grüße

    Adi


    "fides, caritas et esperantia"

    Kommentar

    • Hein49
      Neuer Benutzer
      • 18.02.2008
      • 28

      #3
      RE: Bentz aus Malchin

      Vielen Dank Adi,
      die Kinder habe ich schon aus einem besuch im Schweriner Archiv.
      Demnächst will ich ins Kirchenbucharchiv, dann suche ich weiter. Ich dachte, vielleicht fine ich jemanden, der auch nach Bentz forscht.
      Also noch mal vielen Dank
      Hein49

      Kommentar

      • foodbroker
        Benutzer
        • 15.02.2018
        • 25

        #4
        Bentz aus Malchin

        Obwohl der letzte Eintrag schon etwas länger zurückliegt, wende ich mich trotzdem an Euch :
        in meiner Ahnenforschung treffe ich auf Erna Caroline Luise Ida Bentz geboren am 02.02.1902 in Malchin. Die Eltern heißen Albert Bentz und Caroline Hering.
        Dazu fehlen mir sämtliche Angaben und ich weiss auch nicht ob aus dieser Beziehung Erna Geschwister hatte.
        Freue mich auf Antwort !

        Kommentar

        • Gandalf
          • 22.11.2008
          • 2443

          #5
          Hallo,

          Erna Karoline Luise Ida Bentz wird am 2.2.1903 in Malchin geboren. Eltern sind der Werkstattarbeiter Albert Karl Theodor Julius Bentz und Karoline Joachime Albine Hering, die am 11.11.1898 in Neukalen heiraten. Erna hat mehrere Geschwister.

          Kommentar

          • foodbroker
            Benutzer
            • 15.02.2018
            • 25

            #6
            recht vielen lieben Dank für die hochinteressante Zuarbeit.
            Somit habe ich doch schon mal das Datum der Eheschliessung.

            Die Tochter Erna lebte in Waren bis zum Tod 19.6.2003 und war mit Richard Rehms verheiratet, zeugte mit ihm 3 Kinder, die Gerda Verh. Loitz, den Jürgen Reims und einen Gerhard der nach der Geburt verstorben ist( 7 Monatskind ).

            Ja, Erna hatte mehrere Geschwister, mir sind Paul, Willy und ein Richard bekannt. Der Richard lebte in Waren in der Maschine Str. dann in der Wieselst. u ist bann bei seiner Tochter Jenni in Neubrandenburg wohl verstorben.
            Können sie mir zu den Geschwistern Angaben machen?
            Ich hab es so etwas im Hinterkopf das Erna und Richard Zwillinge waren.

            Vielen lieben Dank schon mal dafür das sie sich überhaupt dafür Zeit nehmen,
            Wissen sie etwas zu den Grosseltern von Erna Karoline Luise Ida Bentz ?

            Danke danke danke
            Cordula

            Kommentar

            • Gandalf
              • 22.11.2008
              • 2443

              #7
              Hallo,

              Geschwister von Erna waren Paul, Wilhelm und die Zwillinge Rudolf und Richard.
              Caroline Joachime Albine Hering wird am 3.11.1876 unehelich in Salem geboren. Mutter ist Luise Maria Friederike Hering.
              Albert Carl Theodor Julius Bentz wird am 5.3.1873 in Malchin geboren. Eltern sind der Arbeitsmann Joachim Christian Christoph Bentz und Sophie Johanne Marie Willert.

              Kommentar

              • Gandalf
                • 22.11.2008
                • 2443

                #8
                Hallo,

                Joachim Christian Christoph Bentz und Sophie Johanne Marie Willert heiraten am 1.5.1871 in Malchin. Joachim Christian Christoph Bentz wird am 4.1.1848 in Malchin geboren. Eltern sind Johann Joachim Christoph Bentz und Sophia Christiana Sodemann. Johann Joachim Christoph wird am 21.3.1814 mit dem Familiennamen Benditz in Neukalen geboren. Er stirbt am 20.8.1894 in Malchin. Eltern sind Christian Benditz und Elisabeth Clasen. Bei seiner Heirat am 18.11.1813 in Neukalen mit Elisabeth Klasen wird er Christian Bent genannt.

                Kommentar

                • foodbroker
                  Benutzer
                  • 15.02.2018
                  • 25

                  #9
                  Bentz - Gandolf

                  Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die ausserordentliche gute Zuarbeiten.
                  Sie passt sehr genau in die von mir verfolgte Linie.

                  Einiges konnte ich ergänzen und anderes lag mir schon vor.

                  Vielen lieben Dank !

                  Entschuldigung , wenn die anderen Dankschreiben nicht angekommen
                  sind, habe dem Administrator schon eine E-Mail geschrieben

                  Bis zu nächsten Geburtstagen und Hochzeitsdaten verbleibe ich mit
                  winterlichen Grüssen
                  Foodbroker

                  Kommentar

                  • foodbroker
                    Benutzer
                    • 15.02.2018
                    • 25

                    #10
                    Hallo Gandolf, in der Tat durfte ich als Neuzugang noch keine privaten Nachrichten
                    schreiben , was ich immer wieder versuchte ! Das sollte sich jetzt geändert haben !
                    Ich habe diesen Hinweis glatt überlesen !
                    Nun wünsche ich dir einen nicht allzu frostigen Tag
                    Foodbroker

                    Kommentar

                    • Gandalf
                      • 22.11.2008
                      • 2443

                      #11
                      Hallo Cordula,

                      es ist alles in Ordnung.

                      Luise Maria Friederike Hering, die Großmutter von Erna, wird am 15.7.1854 in Salem geboren. Sie heiratet am 29.6.1883 in Neukalen einen Ludwig Meier. Ihre Eltern sind Christian Friedrich Ernst Hering und Barbara Regina Sophia Massmann, die am 30.10.1840 in Neukalen heiraten.

                      Kommentar

                      • foodbroker
                        Benutzer
                        • 15.02.2018
                        • 25

                        #12
                        Bentz

                        Wow, wo holst du das alles nur her ? Danke schön !
                        Ist das auch deine persönliche Linie ?
                        So macht das ja noch viel mehr Spaß den Stammbaum zu vervollständigen!
                        Werde das mal gleich weiter eintragen !
                        Ich habe da noch ne andere Baustelle 🚧 in der Ecke um Waren / Bäbelitz/ Behren Lübchin / Gnoien. Ein Sohn ist dort 1925 geboren . Von dem habe ich die Orte und Elternnamen
                        Das betrifft Ehepaar Johannes Loitz und Anna oder auch Johanna Autrum
                        Und dann komme ich nicht weiter.
                        So langsam macht die Sache Spaß . Es kostet nur immens viel Freizeit und wenn ich da noch an die anderen Linien denke Richtung Ostpreußen suwalki Punsk und Litauen — da muss ich noch gaaaanz lange leben 😂😂
                        Foodbroker

                        Kommentar

                        • foodbroker
                          Benutzer
                          • 15.02.2018
                          • 25

                          #13
                          Hallo Gandolf
                          Die Mutter von Erna , Caroline Joachime Albine wird 1876 geboren , dann müsste sie unehelich gezeugt worden sein, denn sie heiratet ja erst nach der Geburt ihres Kindes oder ?

                          Kommentar

                          • foodbroker
                            Benutzer
                            • 15.02.2018
                            • 25

                            #14
                            Bentz / Hering

                            Hallo �� müsste auch passen denn das �� Mädchen heißt ja auch weiterhin Hering — ob es adoptiert wurde ? Vom späteren Ehemann Meier
                            Zuletzt geändert von foodbroker; 28.02.2018, 15:16. Grund: Meyer mit i

                            Kommentar

                            • Gandalf
                              • 22.11.2008
                              • 2443

                              #15
                              Wegen Unehelichkeit seh Dir mal Beitrag 7 an. Herr Meier ist nicht der Vater von Karoline Joachime Albine Hering.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X