WPR: Vorfahren von Jan SZWEMIN & Elżbieta SIGER - Tuchel(?), 19./20. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    WPR: Vorfahren von Jan SZWEMIN & Elżbieta SIGER - Tuchel(?), 19./20. Jh.

    Liebe Westpreußen-Forscher,

    ich suche weitere Informationen zu Arbeiter (Robotnik) Jan Szwemin und seiner Ehefrau Elżbieta Siger (möglicher Weise in Tuchel/Tuchola):



    Q: Sterbeeintrag Robotnik Franciszek Szwemin, kath. KB Tuchola Nr. 86/1950 (verh. mit Anna Spica)



    Ich konnte bisher weder einen Heiratseintrag der beiden, noch weitere Kinder oder einen passenden Sterbeeintrag zu Elżbieta Siger finden.


    Sterbeeinträge zu prinzipiell vom Alter her in Frage kommenden Jan/Johann(es) Szwemins/Schwemins gibt es hingegen ein paar:

    Kirchengemeinde | Jahr | Nr. | Nachname | Alter
    Tuchel (Tuchola) 1902 93 Johann Schwemin
    Groß Bislaw (Bysław) 1913 61 Joannes Szwemin 43 l
    Frankenhagen (Silno) 1916 3 Johann Schwemin 70 l
    Frankenhagen (Silno) 1917 11 Johann Schwemin 51 l

    Der erste war Arbeiter in Koslinka, oo Victoria Krolikowska, 4 Kinder. Der Groß Bislawer Stellmacher in Groß Bislaw oo Elisabeth Parszyk. Bei den anderen beiden keine weiteren Angaben. Kein Hinweis auf eine Ehefrau Elżbieta Siger oder einen Anzeigenden namens Franciszek Szwemin, nichts.

    Die einzige Quelle, die ich bisher für Jan Szwemin und Elżbieta Siger habe, ist der Sterbeeintrag des 1950 in Tuchola verstorbenen, mit einer Anna Spica verheirateten Arbeiters (Robtotnik) Franciszek Szwemin, in welchem Jan Szwemin und Elżbieta Siger als Eltern angegeben sind.

    Einen entsprechenden Geburtseintrag zu ihrem am 16. Sept. 1894 geboren Sohn Franciszek (der Geburtsort ist im Sterbeeintrag nicht angegeben) konnte ich jedoch nicht finden.

    Es gibt zwar einen Franz Szwemin, der am 16. Sept. 1894 in Tuchel gboren wurde, aber als Sohn einerunverehelichten Marianna Szwemin; einen anderen am 16. Sept. 1894 geborenen Franz/Franciszek Szwemin/Schwemin konnte ich nicht finden.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Jan Szwemin/Johann(es) Schwemin und dessen Vorfahren sowie zu Elżbieta Siger/Elisabeth Sieger(?) und deren Eltern würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19./20. Jh.

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tuchola (Tuchel), Powiat tucholski, Województwo pomorskie, Rzeczpospolita Polska
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ptg, geneteka, PoznanProject, MyHeritage, geni.com, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): genealogiawarchiwach.pl


    Angehängte Dateien
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X