Johann1707 - ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johann1707
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2012
    • 4

    Johann1707 - ein Neuer stellt sich vor

    Seit einigen Jahren trage ich, Achim, Daten, Ereignisse und alles Erfahrbare zu den Vorfahren meiner Familie zusammen. Das Interesse kam leider wie es oft so ist erst relativ spät und viele, die erzählen hätten können, sind leider verstorben. So habe ich mich auf den mühsamen Weg begeben den Vorfahren Sachse, Richter, Sturm und Schurz in Sachsen, dem Memelland und Schlesien nachzuspüren.
    Meine zweite „Baustelle“ ist die Heimatforschung zur sächsischen Festungsstadt Königstein. Hier liegen mir besonders der Pfarrer und Stadtchronist Johann Gabriel Süße (*1707 Ufhoven -+ 1780 Königstein), Stadtschreiber Johann GottfriedHain (*1718 Hütten bei Königstein – *1809 Königstein) und die Familie Otto- Apotheker in Taucha bei Leipzig, Königstein, Rötha bei Leipzig am Herzen.
    Die in Königstein geborenen Söhne des letzten Apothekers Christian Ernst Otto sind als Musiker hervorgetreten. Der Ältere Julius war nahezu 50 Jahre Kreuzkantor in Dresden.
    Ich würde mich freuen, mit Nutzern zu diesen Gebieten in Kontakt zu kommen.
  • ddhalb2012
    Neuer Benutzer
    • 10.05.2015
    • 3

    #2
    Hallo Johann1707,

    ich habe mich auf Ihren Beitrag vom 02.10.2012 hin hier angemeldet. Ich bin 2012 hier nach Königstein gezogen und beschäftige mich seit dem immer intensiver mit der Geschichte der Stadt. Wenn Sie noch Interesse haben würde ich mich um Kontaktaufnahme und Erfahrungsaustausch freuen.

    Gruß Dirk Dietrich

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin Dietrich,

      Johann war seit 1,5 Jahren nicht mehr hier unterwegs.
      Vielleicht erreichst du ihn am ehesten via Mail, sofern die Adresse noch stimmt?
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • ddhalb2012
        Neuer Benutzer
        • 10.05.2015
        • 3

        #4
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X