Münchner Adresse der Fa. Nagy, Hersteller von Allach-Porzellan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1528

    Münchner Adresse der Fa. Nagy, Hersteller von Allach-Porzellan

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: München-Allach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Grüß Gott,

    von einem Herrn Nagy wurde vor Ende des 2. Weltkriegs das sog. Allach-Porzellan hergestellt. Die Firma war zuerst in Allach, später in Dachau. Mich würde interessieren, wo in Allach (Adresse?) produziert worden ist, vermutlich damals schon mit Hilfe von Häftlingen.

    Vielleicht weiß es jemand. Danke schon einmal und schönen Tag! Kastulus
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    trotz Hitze war es mir möglich , die Begriffe Allach Zwangsarbeiter Nagy in das google Suchfeld einzutippen und dann u.a. diesen Treffer zu erhalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Porzel...ufaktur_Allach


    Frdle Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1528

      #3
      Guten Abend, da kann ich nur wieder einmal sagen, ich habe einfach ein anderes Internet, da steht so etwas nicht drin, egal wie heiß es ist! Aber im Ernst, vielen Dank für die Info.

      Kastulus

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von Kastulus Beitrag anzeigen
        Guten Abend, da kann ich nur wieder einmal sagen, ich habe einfach ein anderes Internet, da steht so etwas nicht drin, egal wie heiß es ist! Aber im Ernst, vielen Dank für die Info.

        Kastulus

        Hallo,


        mein Kollege nutzt zB eine von t-online angebotene google-Suche ( weil er den google-Bestimmungen nicht zustimmen wollte), bei dem kommen auch häufig andere Suchergebnisse als bei mir, der die "echte" google-Seite benutzt.


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Kastulus
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2012
          • 1528

          #5
          Vielen Dank für den Trost!

          Kastulus

          Kommentar

          Lädt...
          X