Erster Weltkrieg Personenakten Max Naake Riesa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jagdschloss
    Benutzer
    • 13.08.2016
    • 12

    Erster Weltkrieg Personenakten Max Naake Riesa

    Hallo,

    weiß jemand wo sich die Personenakten aus dem ersten Weltkriegs lagern,wenn diese nicht zerstört wurden. Ich suche eine Akte über Max Reinhold Naake aus Riesa. Dieser wurde am 30.09.1918 schwer verwundet.
    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG
    Jagdschloss
  • Delilah
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2011
    • 312

    #2
    Hallo Jagdschloss,

    Max Naake wurde in der Verlustliste, welche am 30.09.1918 ausgegeben wurde, als "schwer verwundet" gemeldet. Demnach ist die Verwundung zeitlich davor eingetreten. Erfahrungsgemäß ist das in der Verlustliste genannte Ereignis 4 bis 6 Wochen vorher eingetreten. Meines Wissens sind die Kriegsstammrollen der Sächsischen und Preußischen Armee gegen Ende des Zweiten Weltkrieges verbrannt. Unter Umständen gibt es noch Hinweise in den Unterlagen des ehemaligen Krankenbuch-Lagers. Diese wurden an die Deutsche Dienststelle in Berlin abgegeben. Daher würde ich an Ihrer Stelle dort anfragen. Anbei ein Link mit weiteren Informationen: http://wiki-de.genealogy.net/Krankenbuchlager

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    LG Delilah

    Kommentar

    • jagdschloss
      Benutzer
      • 13.08.2016
      • 12

      #3
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es dort auf jeden Fall mal probieren. Mit freundlichen Grüßen Jagdschloss

      Kommentar

      Lädt...
      X