GRAMPS Verbindung zwischen Personen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    GRAMPS Verbindung zwischen Personen finden

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Folgendes Problem:

    Ich brauche irgendeine Möglichkeit, die Verbindungspfade zwischen zwei beliebigen Personen zu finden, welche im Sinne von GRAMPS nicht miteinander verwandt sind.
    z.B.: Ich habe die Eltern des Mannes meiner Schwester mit aufgenommen. Verwandt bin ich mit denen nicht (lt. GRAMPS noch nicht mal mit meinem Schwager, was strenggenommen ja auch stimmt), aber es gibt eine Verbindung.

    Dieser Fall ist natürlich übersichtlich, da ich aber oft ganze Zweige mit aufgenommen habe (wg. Namensgleichheit), in der Hoffnung, später eine Verwandtschaft zu finden, ist es in der Praxis unmöglich sowas manuell rauszufinden. Bei inzwischen über 11.000 Personen in der DB, auch kein Wunder.

    Alle meine Versuche über die Filter sind bisher gescheitert. Es klappt nur, wenn GRAMPS auch eine Verwandtschaft in der Statuszeile anzeigt.

    Hat evtl. jemand 'ne Idee?
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4842

    #2
    Hallo Lutz,

    es gibt ein Plugin "tiefgehende Verbindungen".


    Vielleicht hilft Dir das.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #3
      Moin gki,

      DANKE! Das scheint die Lösung zu sein. Mal sehen wie es sich bei wirklich tiefen Verbindungen verhält.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Klappt auch mit sehr entfernten Verbindungen! Danke noch mal für den Stupser. Eigentlich hatte ich das schon mal gesehen, aber man wird nicht jünger.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        Lädt...
        X