Alfred(o) Schaefer in Buenos Aires - 1911 ausgewandert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USR2504
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2010
    • 346

    Alfred(o) Schaefer in Buenos Aires - 1911 ausgewandert

    Hallo,

    ich suche nach den Spuren meines Urgroßonkels Franz Alfred (später Alfredo) Schaefer, geb. 14.02.1885 in Mühlhausen/Thüringen.

    Laut den Angaben meines Großvaters war er Ingenieur und wanderte er 1911 nach Buenos Aires aus. Dort heiratete er 1922 Klara Leib aus Göppingen/Württemberg (Vater Anton). Sie hatten zwei Töchter, Inéz Clara (*03.09.1924) und Edith Maria (*30.01.1926 oder 16./18.01.1927). Alfredo soll in den 1940er Jahren gestorben sein; Inéz soll einen Sohn, Edith zwei Söhne gehabt haben.

    Was ich noch gefunden habe: Es gibt im Adressbuch der Deutschen im Auslande 1. Band: Südamerika 1934 einen Eintrag: Markt Schaefer & Co., Calle Piedras, 599; Allg. Warengeschäft in Buenos Aires, Argentinien.
    Ob das allerdings zu dem Urgroßonkel Alfredo gehört, weiß ich nicht. Allerdings war sein Vater Schmiedemeister und Eisenwarenhändler in Mühlhausen, das Kaufmännische war ihm also wohl geläufig.

    Ich würde mich freuen, wenn man noch etwas über diesen Familienzweig in Erfahrung bringen könnte.

    Viele Grüße und Dank für alle Mühen
    Urs
Lädt...
X