Aberlein aus Nieder-Saulheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Aberlein aus Nieder-Saulheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1766-1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nieder-Saulheim
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Sebastian Kraus; * 20.01.1763 Ödheim, + 07.03.1810 Walldorf, katholisch, Taglöhner, Ziegler, Bauer, aus Willenbach, Vorher: geb. ca. 1764
    - Catharina Aberlein; * ~1766 Nieder-Saulheim = Saulheim, + 20.12.1820 Walldorf, katholisch, adoptierte Tochter von Michael Frischmann
    - oo 27.02.1786 Walldorf

    Kind:
    - Johann Anton Kraus; * 01.10.1796 Walldorf, + 30.11.1864 Walldorf, katholisch, Taglöhner, Bauer, verheiratet am 07.01.1823 in Walldorf mit Barbara Dosch
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4313

    #2
    Hallo,

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Frischmann findet man hier nicht.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Danke dir. Die von dir gefundene "Anna Maria Catharina Aberle" könnte schon gut auf meine "Catharina Aberlein" zutreffen.

      Kommentar

      Lädt...
      X