Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Siebenbürgen, Banat Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2018, 21:53
Ueppich Ueppich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 2
Frage Suche im OFB Albrechtsflor: COTTIN/ GUTTING/ CAUTTAIN

Hallo in die Runde,
ich erforsche seit einiger Zeit o.a. Familie im Elsass bzw. Lothringen.
Über einen Johann Michael COTTIN/ GUTTING habe ich die Information, dass er um 1750 nach Ungarn ausgewandert ist, ein anderer Hinweis ist, dass er in Albrechtsflor sesshaft wurde.

Seit einiger Zeit ist das OFB Albrechtsflor nicht mehr online (banaterheide), für mich lohnt sich die Anschaffung aufgrund vager Hinweise jedoch nicht.

Besitzt jemand von Ihnen dieses Familienbuch oder vergleichbare Quellen und könnte die Information überprüfen?

Besten Dank und Gruß,
Jens Gauding

Nachfolgend meine vorhandenen Hinweise/ Daten:
"GUTTING, Michael, Schalbach Lothr., vor 6 Jahren (=1750) in Ungarn gezogen, oo Franziska RIESSER, Pisdorf Elsass, Vater (der Braut) Nickel, B, Pisdorf/ Elsass."

"Cauttain Michael, Eltern Johannes CAUTTAIN & Nicole LAMBIN aus Schalbach Lothr. heiratet am 13.1.1750 in Harskirchen (rK) Franziska RIESSER aus Pisdorf. Vater Nikolaus (RIESSER)"

"23.10.1750:... Anna Barbara COTTIN, filia legitima Jois Michaelis COTTIN, operarii ex Schalbach et Francisca RIßER conjuguum.
 Patrinus fuit Mathias RIßer ex Bistorf et matrina Anna Barbara EGLES uxor Joannis Petri LINDT, Ludimagistri Saarwerdensis..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
albrechtsflor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.