Vorfahren von Elisabeth Cater (Caters) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald-Arno
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 157

    Vorfahren von Elisabeth Cater (Caters) gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1774 und davor
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Glehn und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

    Hallo an Alle,
    ich suche die Vorfahren von Elisabeth Cater (Caters), sie wurde um 1774, vermutlich in Glehn, als Tochter von Jois (Johann(?)) Cater und Christine Hoster geboren. 1799 heiratete sie in Glehn Paul Wilhelm Vogt. Über die Familie ihres Mannes hab ich Infos. Nun möchte ich etwas über Elisabeth Cater und ihre Vorfahren erfahren.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    MfG

    Harald
  • Herbert
    Benutzer
    • 09.10.2012
    • 88

    #2
    Caters

    Hallo Harald Arno
    Anbei etwas zu den gesuchten Personen aus Glehn (Anhang). Die unterschiedlichen Schreibweisen der Familiennamen würde ich mit einer gewissen "Flexibilität betrachten. Hoffe es hilf weiter. Viele Grüße Herbert
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Harald-Arno
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 157

      #3
      Hallo Herbert,
      vielen Dank für diese Info, sie hilft mir sehr weiter, jetzt habe ich schon wieder etwas mehr.

      Vielleicht bekomme ich ja noch einige Infos heraus wie z. B. die Großeltern von Elisabeth.

      MfG
      Harald

      Kommentar

      • Herbert
        Benutzer
        • 09.10.2012
        • 88

        #4
        Familie Caters

        Hallo Harald Arno
        Muß zum letzten Anhang noch etwas berichtigen.Die Heirat Caters (Carters) - Hoster 1766 zu Glehn war möglicherweise nur die Dimission (Aussendung). Der gleiche Eintrag findet sich auch in den Kirchenbüchern von Korschenbroich unter dem Datum 7.9.1766.Habe noch etwas zu Hoster ergänzt. Zu Caters konnte ich leider auf die Schnelle nichts weiter finden.Die vielen möglichen Schreibweisen machen hier die Suche nicht gerade leicht.
        Die Daten aus Glehn hab ich in den Originaleinträgen überprüft.Viele Grüße Herbert
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Harald-Arno
          Erfahrener Benutzer
          • 11.10.2010
          • 157

          #5
          Hallo Herbert,
          vielen Dank, jede Information die ich bekomme hilft mir weiter. Echt klasse das Du Dir die Mühe gemacht hast.

          MfG
          Harald

          Kommentar

          Lädt...
          X