Roggatz aus Schlawe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diemanu1009
    Benutzer
    • 30.03.2014
    • 12

    Roggatz aus Schlawe

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlawe
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo, ich suche nach Informationen zu meinen Ahnen Roggatz. Leider habe ich aus dieser Linie nicht viel. Da aus Schlawe keine Kirchenbücher mehr existieren komme ich auch nicht wirklich weiter.
    Mein einziger Anhaltspunkt ist meine Urgroßmutter. Sie hieß Anna Auguste Mienert, geb.Roggatz in Schlawe. Aus Erzählungen weiß ich, daß ihr Vater Hans hieß. Dies ist auch durch ein Adressbuch von 1937 zu belegen. Da meine UrGroßmutter, ihr Mann und Hans Roggatz alle zusammen in der Winterfeldstraße gewohnt hatten. Meine UrGroßmutter hatte auch mehrere Geschwister.
    Ich hoffe hier ein Stück weiter zu kommen.

    Manuela
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    wenn man bei Familysearch den Namen Roggatz und Schlawe eingibt, erscheinen etliche Roggatz aus Malchow Kreis Schlawe. Das KB bewegt sich aber nur im 18. Jahrhundert.
    Ist Dir diese Seite schon bekannt? Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

    Kreis Schlawe in Pommern, Familienforschung, Genealogie, Zanow, Rügenwalde, Pollnow


    In der Suchnamendatenbank ist ersichtlich, dass einige dort nach Roggatz forschen.

    Kommentar

    • diemanu1009
      Benutzer
      • 30.03.2014
      • 12

      #3
      Roggatz

      ja, danke....die Seite kenne ich. Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt mit Malchow, da ich nicht weiß, wo Hans Roggatz geboren wurde.

      Kommentar

      • diemanu1009
        Benutzer
        • 30.03.2014
        • 12

        #4
        Roggatz

        Ich habe jetzt neue Erkenntnisse zu meiner Familie Roggatz. Sie erwähnten das Kirchenbuch von Malchow. Gibt es da einen link zu ?

        Kommentar

        Lädt...
        X