Vorfahren und Verwande der Familien Name Alperstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NicFis
    Benutzer
    • 17.03.2019
    • 6

    Vorfahren und Verwande der Familien Name Alperstedt

    Hallo bin neu hier und versuche hier auf den wegen was von mein Vorfahren rauszubekommen.
    Mein Opa hat in Greußen Thü. gewohnt Oswin Alperstedt Geb. 10.12.1921 Gestorben 18.10.1983
    Was ich habe ist Karl Oswin Alperstedt Geb.19.12.1883 in Alach gestorben 19.05.1936.
    Seine Eltern: Vater: Johann August Alperstedt Ort ist nicht bekannt Geb. 29.03.1857 Gestorben 14.07.1932
    Mutter: Linda Albine Geb.: Engehart Ort ist nicht bekannt Geb. 18.05.1858 Gestorben 01.01.1938

    Würde mich über jede Benachrichtigung freuen
  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 223

    #2
    FN Alperstedt

    Hallo NicFis
    Am 14.06.1846 Wird in Kannawurf ein Johann August Alperstedt Sohn des Johann Heinrich Alperstedt 24 Jahr 3 Monate alt getraut mit Johanne Elisabeth Hoerold Tochter des hiesigen Schuhmachermeisters Johann Gottfried Hoerold 22 Jahr und 5 Monate alt. Weitere Einträge nach 1846 habe ich leider nicht.
    Viele Grüße Rally



    Zitat von NicFis Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier und versuche hier auf den wegen was von mein Vorfahren rauszubekommen.
    Mein Opa hat in Greußen Thü. gewohnt Oswin Alperstedt Geb. 10.12.1921 Gestorben 18.10.1983
    Was ich habe ist Karl Oswin Alperstedt Geb.19.12.1883 in Alach gestorben 19.05.1936.
    Seine Eltern: Vater: Johann August Alperstedt Ort ist nicht bekannt Geb. 29.03.1857 Gestorben 14.07.1932
    Mutter: Linda Albine Geb.: Engehart Ort ist nicht bekannt Geb. 18.05.1858 Gestorben 01.01.1938

    Würde mich über jede Benachrichtigung freuen

    Kommentar

    • NicFis
      Benutzer
      • 17.03.2019
      • 6

      #3
      Zitat von Rally Beitrag anzeigen
      Hallo NicFis
      Am 14.06.1846 Wird in Kannawurf ein Johann August Alperstedt Sohn des Johann Heinrich Alperstedt 24 Jahr 3 Monate alt getraut mit Johanne Elisabeth Hoerold Tochter des hiesigen Schuhmachermeisters Johann Gottfried Hoerold 22 Jahr und 5 Monate alt. Weitere Einträge nach 1846 habe ich leider nicht.
      Viele Grüße Rally
      Hallo Rally
      Aber nach dem Geburtsdatum wäre er es nicht

      ich habe auch noch welche aber die werden Alperstädt geschrieben und nicht Alperstedt aber der gleiche Geburtstag
      auch aus Kannawurf


      männlich
      Johann August Alperstädt
      9N71-FGS
      ​​
      Geburt:
      29. März 1857
      Kannawurf, Sömmerda, Thüringen, Deutschland
      Kleinkindtaufe:
      12. April 1857
      Kannawurf, Sömmerda, Thüringen, Deutschland
      Eltern
      männlich
      Carl Friedrich Alperstädt
      K63B-6R4
      ​​
      weiblich
      Johanne Christiane Marie Rödiger
      K67C-4KZ
      ​​
      aber da weiß ich nicht ob es die gleichen sind wegen der schreib weiße

      Lg

      Kommentar

      • Rally
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2010
        • 223

        #4
        Alperstaedt

        Hallo NicFis


        Ja Alperstaedt werden sie geschrieben. Namen so habe ich die Erfahrungen gemacht ändern sich von Kirchenbuch zu Kirchenbuch und von Ort zu Ort ein wenig. Ich hatte nach Gratias gesucht aus Kahlwinkel und in Allstedt heiratet eine Verwandte sie wird dort Gradias geschrieben.
        Aber das wäre nich der einzige Fehler bei den Alperstaedt. Die Frau war eine geborene Goerold das war ein Lesefehler meinerseits. Er ist am 23.03.1822 geboren und sie 01.11.1823. Wenn ich nicht helfen konnte tut mir leid. Das sind die einzigen Alperstedt die ich bisher erfasst habe Dorothea Sophie Alperstedt( *1746 in Kannawurf °°1777 Johann Jacob Viol). 1746 wurde die Familie auch noch so geschrieben. Und deshalb hatte ich nach einen Johann August gesehen.



        MfG Rally





        Zitat von NicFis Beitrag anzeigen
        Hallo Rally
        Aber nach dem Geburtsdatum wäre er es nicht

        ich habe auch noch welche aber die werden Alperstädt geschrieben und nicht Alperstedt aber der gleiche Geburtstag
        auch aus Kannawurf


        männlich
        Johann August Alperstädt
        9N71-FGS
        ​​
        Geburt:
        29. März 1857
        Kannawurf, Sömmerda, Thüringen, Deutschland
        Kleinkindtaufe:
        12. April 1857
        Kannawurf, Sömmerda, Thüringen, Deutschland
        Eltern
        männlich
        Carl Friedrich Alperstädt
        K63B-6R4
        ​​
        weiblich
        Johanne Christiane Marie Rödiger
        K67C-4KZ
        ​​
        aber da weiß ich nicht ob es die gleichen sind wegen der schreib weiße

        Lg
        Zuletzt geändert von Rally; 17.03.2019, 20:49.

        Kommentar

        • NicFis
          Benutzer
          • 17.03.2019
          • 6

          #5
          Zitat von Rally Beitrag anzeigen
          Hallo NicFis


          Ja Alperstaedt werden sie geschrieben. Namen so habe ich die Erfahrungen gemacht ändern sich von Kirchenbuch zu Kirchenbuch und von Ort zu Ort ein wenig. Ich hatte nach Gratias gesucht aus Kahlwinkel und in Allstedt heiratet eine Verwandte sie wird dort Gradias geschrieben.
          Aber das wäre nich der einzige Fehler bei den Alperstaedt. Die Frau war eine geborene Goerold das war ein Lesefehler meinerseits. Er ist am 23.03.1822 geboren und sie 01.11.1823. Wenn ich nicht helfen konnte tut mir leid. Das sind die einzigen Alperstedt die ich bisher erfasst habe Dorothea Sophie Alperstedt( *1746 in Kannawurf °°1777 Johann Jacob Viol). 1746 wurde die Familie auch noch so geschrieben. Und deshalb hatte ich nach einen Johann August gesehen.



          MfG Rally
          Danke für die schnelle Antwort
          dann werde ich mal schauen was ich da rausbekomme in die Richtung die ich gefunden habe

          Lg

          Kommentar

          • Luise
            Erfahrener Benutzer
            • 05.02.2007
            • 2298

            #6
            Hallo NicFis, die Erfurt-Alacher-Linie dürfte mit denen in Erfurt-Gispersleben zu tun haben. Die KB von Gispersleben sind am 1800 bei Ancestry.
            Liebe Grüße von Luise

            Kommentar

            • NicFis
              Benutzer
              • 17.03.2019
              • 6

              #7
              Zitat von Luise Beitrag anzeigen
              Hallo NicFis, die Erfurt-Alacher-Linie dürfte mit denen in Erfurt-Gispersleben zu tun haben. Die KB von Gispersleben sind am 1800 bei Ancestry.
              Hallo Luise

              dann muss ich mich da mal anmelden
              habe gedacht das ich erst mal ohne Geld was rausbekomme
              Lg

              Kommentar

              • Luise
                Erfahrener Benutzer
                • 05.02.2007
                • 2298

                #8
                Ich bin zur Zeit nicht angemeldet da ich was vorhanden war, abgearbeitet habe. Ich warte auf Neues. Tut mir leid, dass ich dir außer dem Tipp nicht weiterhelfen kann. Zur Vorinformation kannst du auch unangemeldet reinschauen, siehst zwar die Namen nur die Daten nicht.
                Liebe Grüße von Luise

                Kommentar

                • NicFis
                  Benutzer
                  • 17.03.2019
                  • 6

                  #9
                  Zitat von Luise Beitrag anzeigen
                  Ich bin zur Zeit nicht angemeldet da ich was vorhanden war, abgearbeitet habe. Ich warte auf Neues. Tut mir leid, dass ich dir außer dem Tipp nicht weiterhelfen kann. Zur Vorinformation kannst du auch unangemeldet reinschauen, siehst zwar die Namen nur die Daten nicht.
                  Danke für die Info

                  Kommentar

                  • Luise
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.02.2007
                    • 2298

                    #10
                    Einen Karl Oswin Alperstedt ist auch in den Verlustlisten des 1. Wkr. erwähnt. Das bedeutet jetzt nicht, dass er gefallen ist, sondern auch Verwundete werden darin erwähnt.
                    Liebe Grüße von Luise

                    Kommentar

                    • NicFis
                      Benutzer
                      • 17.03.2019
                      • 6

                      #11
                      Zitat von Luise Beitrag anzeigen
                      Einen Karl Oswin Alperstedt ist auch in den Verlustlisten des 1. Wkr. erwähnt. Das bedeutet jetzt nicht, dass er gefallen ist, sondern auch Verwundete werden darin erwähnt.
                      das habe ich schon erfahren das er verletzt war

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X