Neu hier und auf der Suche nach Hermann Dickmeis / Aachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isse
    Benutzer
    • 30.06.2013
    • 6

    Neu hier und auf der Suche nach Hermann Dickmeis / Aachen

    Hallo Zusammen,

    dies ist meine allererste Anfrage, deshalb bitte Feedback an mich, ob ich das jetzt hier alles so richtig mache.

    Also:

    Ich bin auf der Suche nach Hermann Joseph Dickmeis, der am 06.11.1873 Katharina Keller in Aachen geheiratet hat.

    Sie hatten folgende Kinder:
    Auguste, Christine, Jakob, Maria Katharina (*26.12.1873 Aachen), Martin und Bernhard (*20.01.1882 Aachen)

    Bernhard Dickmeis war verheiratet mit Kordula Esser (*29.06.1888 Ehrenbreitstein)

    Hermann Joseph und Katharina Keller habe ich mit Tochter Maria Katharina bei Familysearch (C995029) gefunden. Aber sonst finde ich im Internet nirgendwo weitere Familienmitglieder, bzw. weitere Angaben zu den Genannten.

    Die o.g. Angaben habe ich einem Ahnenpass der Familie entnommen, der aber leider nicht besonders gut geführt wurde.

    Im Standesamt in Aachen war ich bisher noch nicht, dies wäre aber mein nächster Schritt, falls ich niemanden finde, der mir doch vielleicht via Internet weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank,
    Isse
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo Isse,

    Du machst das schon ganz richtig hier und ich finde auch nur die Maria Katharina unter der Batch Nummer - aber die Hochzeit und die Geburt war ja erst 1873 und 1875 fängt der Datenschutz an (okay fing der Datenschutz bis vor kurzem an) es kann also sein, daß alle Geschwister danach geboren (und bisher nicht erfaßt) wurden.

    Wenn man sich mal von Aachen verabschiedet, dann findet man in Siersdorf Aldenhofen die Geburt eines Hermann Joseph Dickmeis am 3. Sep. 1852 - Eltern Gerard Dickmeis und Agnes Kniprath (Batch C 94742-2)

    Für meinen Geschmack paßt der in Dein Beuteschema - aber meine Geschmack ist natürlich absolut irrellevant für seriöse Ahnenforschung - Du brauchst erst einmal die Hochzeit Dickmeis-Keller und zwar im Original, denn IGI Batch M99255-9 gibt die Eltern nicht an.

    Ob der Hochzeit in Aachen bleiben wir bei der Suche nach der Ehefrau dann doch wieder in Aachen - aber sorry da gibt es allein in Aachen mindestens 2 die passen könnten (ansonsten gibt es ganze Horden Catharina Keller):

    Anna Catharina Keller * 22. Jan. 1848 Vital Aachen und
    Catharina Keller Taufe 22.10.1853 Vital Aachen

    Ich schreib Dir die Eltern gar nicht erst dazu - es sind unterschiedliche die würden hier nur Verwirrung stiften.

    Du brauchst definitiv die Eltern aus dem Hochzeitseintrag sonst ist alles weitere nur noch Fantasie.

    Viele Glück wünscht
    Christine

    Kommentar

    • Isse
      Benutzer
      • 30.06.2013
      • 6

      #3
      Hallo Christine,

      Danke für die schnelle Antwort. Da der Eintrag ja quasi noch warm ist, hoffe ich noch auf Andere, die vielleicht Informationen für mich haben. Vielleicht ja über die diversen Kinder, die Hermann hatte. Und ansonsten gebe ich dir völlig Recht. Ich muss dann definitiv nach Aachen und die Heiratsurkunde suchen.

      LG Isse

      Kommentar

      Lädt...
      X