Johann Christian Weigel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dorelie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 143

    Johann Christian Weigel

    Hallo liebe Forscher,
    ich suche einen Johann Christian Weigel.
    Er war "Handarbeiter" in Kleinpöhla und lebte in einer eheähnlichen Beziehung mit Christiana Sophia Tröger * 10.03.1748 in Sosa. Weiteres unbekannt.
    Aus dieser Beziehung stammt eine Tochter Johanna Christiana Weigel * um 1774, + 30.10.1859 in Sosa.

    Gesucht werden Angaben vor allem zum Johann Christian Weigel.

    Schönes Wochenende wünscht
    Ludwig
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Christiana Sophia Tröger

    Hallo Ludwig,

    zum Johann Christian Weigel kann ich leider nichts beisteuern, aber die am 10.03.1748 in Sosa geborene Christiana Sophia Tröger war die älteste Tochter (und das älteste Kind) des Bergmanns Johann Christian Tröger, * 05.03.1718 in Sosa, aus erster Ehe mit Johanna Rosina Sternkopf, * 19.01.1718 in Neidhardtsthal (Angabe bei Tod), + 20.10.1758 in Sosa.

    Weitere Daten zu ihren Tröger-Vorfahren sowie ihre Geschwister sind bekannt, Daten über ihr weiteres Leben und ihre Kinder sind im OFB Sosa 1589-1760 jedoch nicht zu finden. Im OFB Sosa, findet man auch einige Einträge zum FN Weigel, aber die Johanna Christiana Weigel, * um 1774, dürfte - wenn hierin erfasst - erst im neuen zweiten Band des OFB Sosa zu finden sein, der mir nicht vorliegt.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • dorelie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2011
      • 143

      #3
      Hallo Andreas,
      vielen Dank für Deine Nachricht.

      Die genannten Fakten sind mir bekannt. Das kürzlich erschienene OFB Sosa (liegt mir vor) hilft leider nicht. Mir liegt auch ein älteres Schreiben des PfA Sosa vor, in dem der Sachverhalt wie bekannt geschildert wird. PfA Grünstädtel (zuständig für Pöhla) leider negativ.

      Ich kann also nur hoffen, dass zufällig jemand die gesuchte Person unter seinen Ahnen hat.

      Viele Grüße
      Ludwig

      Kommentar

      Lädt...
      X