Engelhardt aus Hoffenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 356

    Engelhardt aus Hoffenheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1813-1814
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Hoffenheim (bis 1972 Pfalz)
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Family.search, GRHS, KB und RL Worms, Russland

    Hallo,
    ich suche das Geburtsdatum von Catharina Engelhardt. Lt. family.search und GRHS ca.1813-1814 in Hoffenheim geboren. Sie sollte eine Tochter von Georg Balthasar Engelhardt und Maria Catharina Schock sein. Die Eltern sind mit Geburtsdatum und ebenfalls Eltern zu finden, das Geburtsdatum von Catharina ist aber nicht bekannt. Zwei Brüder Engelhardt wanderten 1819 mit Familien nach Worms, Russland aus. Ab 1833 ist meine
    3.Urgroßmutter Catharina als Mutter von 7 Kindern und Ehefrau von Ludwig Schiermeister in KB (Worms) zu finden (seine Daten habe ich, mit Kopien aus den KB in Brandenburg).
    Danke für die Hilfe
    Valentina
  • Sabine Schindler
    Benutzer
    • 20.01.2007
    • 53

    #2
    Liebe Valentina,
    von Hoffenheim gibt es Kirchenbücher, die mikroverfilmt sind und die man sich in eines der vielen Centren der Mormonen bestellen kann und dort vor Ort in Ruhe durcharbeiten kann. http://www.familysearch.org/eng/libr...sp=Kirchenbuch &columns=*,0,0

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Sabine

    Kommentar

    • Valentina Hausauer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2010
      • 356

      #3
      Engelhardt aus Hoffenheim

      Hallo Sabine,

      danke für dein Hinweis.Von einem anderen Forscher (GRHS) habe ich inzwischen das Geburtsdatum und die Eltern von Catharina Engelhardt. Es sind aber total andere Daten als bei Family Search. Also muß ich es selber in die Hand nehmen.
      Gruß
      Valentina

      Kommentar

      • Zuzema
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2013
        • 101

        #4
        Hallo Valentina,


        Dein Eintrag ist schon ziemlich alt. Brauchst Du noch Hilfe mit den Engelhardts in Hoffenheim?


        Gruß Henrik

        Kommentar

        Lädt...
        X