Familien Lind/Lindt; Keln/Kelln/Kölln; Schreiner; Ensel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VitaliPuffal
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2021
    • 1

    Familien Lind/Lindt; Keln/Kelln/Kölln; Schreiner; Ensel

    Hallo zusammen,

    ich suche nach Vorfahren und Nachfahren folgender Familien:
    - Lind/Lindt aus Kupzowo(Oberdorf)
    - Keln/Kelln/Kölln wahrscheinlich aus Holstein
    - Schreiner aus Katharinenstadt
    - Ensel aus Simferopol(Bachzi Sarei)

    Ich beschreibe, was ich bis jetzt rausgefunden habe.

    Meine Großmutter mütterlicherseits heißt Selma Keln, geboren ist sie 1928 als Selma Lindt in Kupzowo(Oberdorf). Ihre Eltern waren Alexander Lindt und Anna Lindt, geborene Meier. Die Eltern von Anna Lindt hießen wohl Gottfried Meier und Erna Meier, dass ist allerdings nur eine Vermutung. Selma Lindt hatte noch drei Geschwister, die hießen Alexander Lindt, Berta Wasemiller, geborene Lindt und Karolina Steller, geborene Lindt. Der Vater Alexander Lindt hat wohl 10 Jahre in den USA gelebt und dort eine Nähmaschine Fabrik geführt. Die Familie Lindt könnte 1941 nach Moyynkum(Druschba) deportiert worden sein.

    Mein Großvater mütterlicherseits hieß Konstantin Keln und lebte vom 07.07.1927 bis zum 17.01.1977. Verstorben ist Konstantin Keln in
    Nowotroizkoje, Kasachstan. Die Eltern hießen Konstantin Keln und Amalia Keln, geborene Krenz. Konstantin Keln hatte noch drei Geschwister, die hießen Edward Keln, Alexander Keln und Irma Fell. Die Familie Keln könnte 1941 nach Moyynkum(Druschba) deportiert worden sein.

    Meine Großmutter väterlicherseits hieß Mina Puffal, geboren ist sie 1925 als Mina Schreiner, wahrscheinlich in Katharinenstadt. Die Eltern hießen Johannes/Iwan Schreiner und Karolina Schreiner. Mina Puffal hatte noch fünf Geschwister, die hießen Artur Schreiner, Alexander Schreiner, Eduard Schreiner, Elvira Ostertag, Alinda Ken.

    Mein Großvater väterlicherseits hieß Konstantin Puffal, geboren ist er 1920 als Konstantin Ensel, wahrscheinlich in Simferopol(Bachzi Sarei), gestorben ist er 1992 in Nowotroizkoje. Den Nachnamen Puffal nahm er von seinem Stiefvater Wassili Puffal an. Der leibliche Vater von Konstantin Puffal war ein Herr Ensel und arbeitete als Lehrer, er wurde 1939 verhaftet. Den Vornamen kenne ich leider nicht. Die Mutter von Konstantin Puffal hieß Ekaterina Wittmann, der Nachname von Ekaterina ist allerdings nur eine Vermutung. Konstantin Puffal hatte keine Geschwister.

    Es würde mich freuen jemanden zu finden, der nach den gleichen Familien sucht.
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    #2
    Hallo,


    ich habe Ostertag in meiner Ahnenlinie. Familie Ostertag war katholisch und war in der Kolonie Dehler zu finden!



    Viele Grüße,


    TheSims

    Kommentar

    Lädt...
    X