Familysearch - Problem mit Zugriff auf Premiuminhalte / Browsererweiterung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • compichief
    Erfahrener Benutzer
    • 10.08.2019
    • 129

    Familysearch - Problem mit Zugriff auf Premiuminhalte / Browsererweiterung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich stehe wie gewohnt auf dem Parkplatz meines Familysearch-Zentrums... Jetzt funktioniert der Zugriff auf die Premiuminhalte bei mir leider nicht mehr. Ich komme ins Mormonen WLAN nach wie vor rein, aber die Browsererweiterung funktioniert nicht mehr ("wird nicht mehr grün"). Das hat sonst eigentlich immer nach ein paar Sekunden problemlos funktioniert. Ich habe auch unterschiedliche Browser ausprobiert.

    Hat jemand einen guten Tipp?

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von compichief; 27.11.2023, 17:56.
  • maikel88
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2015
    • 168

    #2
    Handelt es sich denn um ein KB, das vorher problemlos funktioniert hat? Manche funktionieren auch mit WLAN nicht. Ansonsten schreib mal eine PM, ich kenn da jemand, der jemanden kennt, der FS-Filme besorgen kann

    Kommentar

    • M. Lützeler
      Erfahrener Benutzer
      • 16.11.2009
      • 214

      #3
      Zitat von compichief Beitrag anzeigen
      Hat jemand einen guten Tipp?

      Moin,


      hatte ich auch schon; einfach die Erweiterung löschen und neu laden, danach ging es wieder einwandfrei.

      Gruß

      Matze

      Kommentar

      • compichief
        Erfahrener Benutzer
        • 10.08.2019
        • 129

        #4
        Zitat von M. Lützeler Beitrag anzeigen
        Moin,


        hatte ich auch schon; einfach die Erweiterung löschen und neu laden, danach ging es wieder einwandfrei.

        Gruß

        Matze
        Danke. Hat leider nicht funktioniert. Oder muss ich da noch eine komplizierte Konfiguration der Erweiterung machen?(Beim ersten mal hat mir das ein Mitarbeiter des Centers eingerichtet und da es schon länger her ist kann ich mich an die einzelnen Schritte nicht mehr erinnern)

        Kommentar

        • compichief
          Erfahrener Benutzer
          • 10.08.2019
          • 129

          #5
          Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
          Handelt es sich denn um ein KB, das vorher problemlos funktioniert hat? Manche funktionieren auch mit WLAN nicht. Ansonsten schreib mal eine PM, ich kenn da jemand, der jemanden kennt, der FS-Filme besorgen kann
          Danke für deine Antwort. Ja, es geht um ein Kirchenbuch, dass vorher problemlos funktioniert hat. Saulgau in Württemberg.

          Kann es sein, dass ich in den letzten Wochen zu viel runter geladen habe und individuell gesperrt bin? Oder ist vielleicht "mein Center kaputt"?

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28393

            #6
            Hallo,

            wann hatte es denn zuletzt funktioniert?

            FamilySearch hat doch kürzlich was auf der Seite geändert. Am auffälligsten beim Login.
            Vielleicht haben sie ja auch bei den Premiuminhalten Neuerungen installiert.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • dazulrich
              Benutzer
              • 13.05.2014
              • 84

              #7
              Ich komme morgen bei meinem FHC vorbei und kann es mal probieren.

              Was bei mir bisher gefunzt hat war auf dem parkplatz anmelden, nach Hause fahren und dort vom eigenen Lan aus arbeiten. Das premium plugin merkt bei mir den netzwerk wechsel erst stunden spaeter...

              Kommentar

              • compichief
                Erfahrener Benutzer
                • 10.08.2019
                • 129

                #8
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Hallo,

                wann hatte es denn zuletzt funktioniert?

                FamilySearch hat doch kürzlich was auf der Seite geändert. Am auffälligsten beim Login.
                Vielleicht haben sie ja auch bei den Premiuminhalten Neuerungen installiert.
                guter Punkt. Das letzte mal hat es bei mir am 13. November funktioniert

                Zitat von dazulrich Beitrag anzeigen
                Ich komme morgen bei meinem FHC vorbei und kann es mal probieren.

                Was bei mir bisher gefunzt hat war auf dem parkplatz anmelden, nach Hause fahren und dort vom eigenen Lan aus arbeiten. Das premium plugin merkt bei mir den netzwerk wechsel erst stunden spaeter...
                Bin echt gespannt ob es bei dir funktioniert. Freue mich auf deinen Bericht.
                Das mit der entspannten Heimfahrt und ganz entspannten Suche von zu Hause ist mit noch nicht gekommen. Gute Idee. Das würd ich gerne auch mal ausprobieren.... wenn ich das hoffentlich wieder ans Laufen bekomme

                Kommentar

                • dazulrich
                  Benutzer
                  • 13.05.2014
                  • 84

                  #9
                  War heute morgen kurz dort.
                  Es hat ein bisschen gedauert bis es grün wurde. ging dann aber.
                  Manchmal starte ich den browser nach dem anmelden neu und melde mich nochmal an.
                  Ansonsten hab ich grünes licht, kann die KB trotzdem nicht ansehen..

                  und zu Hause ging es auch noch. Ohne grünes Licht, die Session funzt trotzdem weiter..

                  Kommentar

                  • compichief
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.08.2019
                    • 129

                    #10
                    Zitat von dazulrich Beitrag anzeigen
                    War heute morgen kurz dort.
                    Es hat ein bisschen gedauert bis es grün wurde. ging dann aber.
                    Manchmal starte ich den browser nach dem anmelden neu und melde mich nochmal an.
                    Ansonsten hab ich grünes licht, kann die KB trotzdem nicht ansehen..

                    und zu Hause ging es auch noch. Ohne grünes Licht, die Session funzt trotzdem weiter..
                    Danke. Darf ich fragen wie lange "ein bisschen" grob gedauert hat? Ich habe heute ca 15min gewartet und nichts ist passiert. Auch ein neuer Account hat es nicht besser gemacht ;-)

                    Kommentar

                    • dazulrich
                      Benutzer
                      • 13.05.2014
                      • 84

                      #11
                      Maximal 2 minuten.

                      Kommentar

                      • M. Lützeler
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.11.2009
                        • 214

                        #12
                        Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe und Abläufe Eures Tuns, aber findet Ihr es nicht ein wenig unfair, die Infrastruktur der Kirche d. H. d . l. T. zu nutzen, aber Euch dort innen nicht blicken zu lassen?

                        In Berlin zumindest freuen die Mitarbeiter sich über das Feedback und den Austausch; ich fände es schade, wenn man das Zwischenmenschliche dabei quasi irgendwie kappen würde.

                        Wie gesagt, ist nur mein Eindruck aufgrund der paar Zeilen hier, ich möchte da nichts unterstellen.

                        Grüße

                        Matze

                        Kommentar

                        • XodoX
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.07.2022
                          • 199

                          #13
                          Funktioniert öfters mal nicht. Dann weg damit und wieder neu installieren. Scheint auch auf Chrome besser zu funktionieren.

                          Kommentar

                          • compichief
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.08.2019
                            • 129

                            #14
                            Zitat von M. Lützeler Beitrag anzeigen
                            Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe und Abläufe Eures Tuns, aber findet Ihr es nicht ein wenig unfair, die Infrastruktur der Kirche d. H. d . l. T. zu nutzen, aber Euch dort innen nicht blicken zu lassen?

                            In Berlin zumindest freuen die Mitarbeiter sich über das Feedback und den Austausch; ich fände es schade, wenn man das Zwischenmenschliche dabei quasi irgendwie kappen würde.

                            Wie gesagt, ist nur mein Eindruck aufgrund der paar Zeilen hier, ich möchte da nichts unterstellen.

                            Grüße

                            Matze
                            Ich kann deine Sicht durchaus nachvollziehen. Leider waren diverse Versuche von meiner Seiten mit dem Center in meiner Nähe persönlichen Kontakt aufzunehmen gescheitert (oder besser gesagt: wurden ignoriert). Deshalb war ich einmal in einem weiter entfernten Center. Der sehr nette Mitarbeiter dort hat mich auf die "Parkplatzlösung" erst gebracht. Ich habe also ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.

                            Kommentar

                            • M. Lützeler
                              Erfahrener Benutzer
                              • 16.11.2009
                              • 214

                              #15
                              Zitat von compichief Beitrag anzeigen
                              Der sehr nette Mitarbeiter dort hat mich auf die "Parkplatzlösung" erst gebracht. Ich habe also ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.

                              Hi compichief,

                              danke für Deine Erläuterung; das kann ich nachvollziehen.

                              Grüße

                              Matze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X