Familysearch - Problem mit Zugriff auf Premiuminhalte / Browsererweiterung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28395

    #16
    Hallo,

    ich wäre froh, wenn bei uns die "Parkplatzlösung" funktionieren würde, für das Münchner Center steht auf der HP seit Jahren: Öffnungszeiten: zur Zeit geschlossen !

    Nur leider haben sie hier wohl nicht das allgemein übliche Passwort
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • dazulrich
      Benutzer
      • 13.05.2014
      • 84

      #17
      Zitat von M. Lützeler Beitrag anzeigen
      Hi compichief,

      danke für Deine Erläuterung; das kann ich nachvollziehen.

      Grüße

      Matze
      Wenn die hier nicht nur 3x pro woche Mittags von 10-1 offen wären dann würde ich auch mal reingehen..

      Kommentar

      • ManHen1951
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2012
        • 656

        #18
        Hallo,
        das Premium-Plugin" ist vermutlich die "FamilySearch Template App"?
        In meinem Firefox (Debian-Linux) ist die Erweiterung "Premium-Inhalte im FamilySearch-Center" in der Version 3.1.2 vom 30. Juli 2023 gelistet, Updates stehen auf "Standard".
        Damit war ich beim Vorort-Termin Ende September gescheitert;
        ohne jetzt im Detail mich an einzelnen Schritte zu erinnern, schien ich eingeloggt und konnte eine Stunde lang die Digitalisate durchsehen, die zu Hause mit dem Schloßsymbol neben dem Fotoapparat gesperrt sind.
        Beim Versuch, eine Kopie herunterzuladen, war ich plötzlich nicht mehr eingeloggt und dabei blieb es, egal wie oft ich meine Anmeldedaten eingab, -> "Anmeldename oder Passwort falsch"

        Erst mit Hilfe des freundlichen jungen Mitarbeiters mit amerikanischem Akzent bzw. seinem Account konnte ich den Nachmittag noch halbwegs retten.
        Zur "Parkplatz-Lösung":
        ich brauche mindestens eine glatte Stunde für die Fahrt nach Koblenz (und zurück).
        Bleibt die Anmeldung, wenn sie denn erfolgreich war, so lange bestehen?
        Gruß
        Manfred
        FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
        FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

        FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
        FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
        FN Mattner, Brettschneider
        in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

        Kommentar

        • compichief
          Erfahrener Benutzer
          • 10.08.2019
          • 129

          #19
          Zitat von ManHen1951 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Erst mit Hilfe des freundlichen jungen Mitarbeiters mit amerikanischem Akzent bzw. seinem Account konnte ich den Nachmittag noch halbwegs retten.
          Bei mir hat die Erstinstallation der Browsererweiterung auch ein Center-Mitarbeiter gemacht. Jetzt probiere ich sie neu zu installieren und mir ist nicht klar ob ich noch irgendwelchen Einstellungen in der Erweiterung (oder sonstwo) vornehmen muss. Erfahrungen sind willkommen!

          Kommentar

          • dazulrich
            Benutzer
            • 13.05.2014
            • 84

            #20
            Zitat von ManHen1951 Beitrag anzeigen
            Zur "Parkplatz-Lösung":
            ich brauche mindestens eine glatte Stunde für die Fahrt nach Koblenz (und zurück).
            Bleibt die Anmeldung, wenn sie denn erfolgreich war, so lange bestehen?
            Gruß
            Manfred
            ich hab da nie auf die Uhr geschaut. Gefühlt was es länger. Bevor du ne Stunde im Auto sitzt und die Dir später fehlt, vielleicht beim nächsten Cafe mit Wifi anhalten und dort erstmal ausprobieren wie lange es geht.

            Kommentar

            • dazulrich
              Benutzer
              • 13.05.2014
              • 84

              #21
              Zitat von compichief Beitrag anzeigen
              Bei mir hat die Erstinstallation der Browsererweiterung auch ein Center-Mitarbeiter gemacht. Jetzt probiere ich sie neu zu installieren und mir ist nicht klar ob ich noch irgendwelchen Einstellungen in der Erweiterung (oder sonstwo) vornehmen muss. Erfahrungen sind willkommen!
              ich hab chrome erweiterung. (selbst installiert..) und nie was eingestellt. v3.1.5
              Auf meinem Android Handy hab ich gleiche Erweiterung im Kiwibrowser laufen.

              Kommentar

              • XodoX
                Erfahrener Benutzer
                • 03.07.2022
                • 199

                #22
                Zitat von compichief Beitrag anzeigen
                Bei mir hat die Erstinstallation der Browsererweiterung auch ein Center-Mitarbeiter gemacht. Jetzt probiere ich sie neu zu installieren und mir ist nicht klar ob ich noch irgendwelchen Einstellungen in der Erweiterung (oder sonstwo) vornehmen muss. Erfahrungen sind willkommen!

                Nur installieren.

                Kommentar

                • compichief
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.08.2019
                  • 129

                  #23
                  Irgendwie habe ich kein Glück. Neuen Account und neues Center und (neu) auch das Handy mit Kiwi-Browser probiert. Es funktioniert nicht.

                  Zwei Fragen:
                  - Woran erkenne ich im Kiwi-Browser ob die Erweiterung funktioniert ("grün ist")
                  - Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? Ich glaube noch immer das es irgendwo im Browser noch etwas gibt was richtig eingestellt sein muss. Bei manchen ist das wahrscheinlich richtig eingestellt und die Erweiterung muss nur installiert werden und funktioniert.... bei mir ist es leider nicht so :-(

                  (Anmerkung: Ich bin durchaus computeraffin und noch kein alter Mann der das Gerät nicht bedienen kann)
                  Zuletzt geändert von compichief; 09.12.2023, 22:12.

                  Kommentar

                  • Mismid
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.02.2009
                    • 987

                    #24
                    Hast du es auch mal an deren Computer mit deinem Account probiert?

                    Ich denke nicht, dass das Script auf Android funktioniert

                    Kommentar

                    • dazulrich
                      Benutzer
                      • 13.05.2014
                      • 84

                      #25
                      Zitat von compichief Beitrag anzeigen
                      Zwei Frage:
                      - Woran erkenne ich im Kiwi-Browser ob die Erweiterung funktioniert ("grün ist")
                      letzte woche hatte ich nur mit dem Lappy probiert. und nicht nochmal mit dem Handy.
                      In der Vergangenheit ging es. hab damit auch KB Seiten runtergeladen.
                      wenn ich oben rechts auf das drei punkte menu gehe und dann nach ganz unten scrolle , dann sehe ich dort die Erweiterung der Punkt sollte dort grün werden.
                      ich kann das nächstes mal nochmal testen.

                      Kommentar

                      • compichief
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.08.2019
                        • 129

                        #26
                        Vielen Dank für die allgemeine Anteilnahme.

                        Ich habe es gestern bei meinem Lieblingscenter nochmal probiert.
                        Die Erweiterung wurde schnell grün. Dann war aber die Familysearchhompage nicht erreichbar.... irgendwann ging auch das...

                        Mein Fazit: Entweder handelt es sich um Computervodoo oder bei den Mormonen programmiert gerade jemand an der Seite rum. Ich probiere mal mich in Geduld zu üben... ist nicht meine Stärke.

                        Kommentar

                        • XodoX
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.07.2022
                          • 199

                          #27
                          Die Erweiterung gibt es doch nur für Chrome und Firefox. Wenn es nicht funktioniert, dann weg und neu installieren.
                          Zuletzt geändert von XodoX; 15.12.2023, 15:16.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X