Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
auch ich bin im Rahmen meiner Ahnenforschung auf Rügen angekommen. Aktuell suche ich Informationen zu Johann Heinrich Theodor Schlünz (*1823) und seiner Ehefrau Friedrike Wolter (*1825). Bislang habe ich lediglich einen Sohn, Christoph Ludwig Adolph (*11.03.1850 in Negast), gefunden. Von besonderem Interesse ist zudem die Verbindung der vorgenannten Personen zu Augusta Schlünz (*07.12.1859), verheiratet mit Wilhelm Johannes Peus/Peusch. Hat hier jemand zufällig Hinweise für mich? Vor Ort auf Rügen war ich bislang leider (noch) nicht. Viele Grüße flx1000 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
auf der Geburtsurkunde meines Opas geht hervor, dass er ein uneheliches Kind eines Hausmädchens war. Er wurde in der Uniklinik Greifswald registriert und da wahrscheinlich abgegeben. Auf der Geburtsurkunde geht leider nur der Name der Mutter hervor. Sie hieß : Ida Emma Herta KÖHN. Sie war Dienstmädchen auf Rügen. Ich kann mir denken, dass Dienstmädchen nicht unbedingt akribisch genau gelistet wurden. Mein Opa wurde 1929 geboren. Sie muss also Anfang 1900-1910 geboren sein. Hat den Namen schon jemand gehört? |
|
|||
|
|||
![]() Da habe ich wohl direkt einen Fehler gemacht und was vergessen. Laut Geburtsurkunde kam sie aus Rügen Buse. Laut meinen Recherchen heute wohl Buhse geschrieben, was ein winziges Dorf sein muss.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Moritzilie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rügenforscher,
ich bin gebürtige Rüganerin und kenne so einige Leute auf der Insel. Namen wie zum Bsp. Witzleben - Sassnitz und Samtens Breitsprecher - Buschvitz Rosenau - Amt Jasmund sind bekannte Namen. LG. norica77 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|