Tagebuch: Harsum in Hamm im Jahre des Herrn 1908

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZNC
    Benutzer
    • 22.10.2018
    • 8

    Tagebuch: Harsum in Hamm im Jahre des Herrn 1908

    Hallo an die Interessierten,

    ich habe vor ca. 15-20 Jahren dieses Tagebuch auf dem Flohmarkt erstanden. Wegen Neugier und auch, um zu schauen, ob ich diese Handschrift vielleicht lesen kann (ich hatte in meiner Jugend mal Sütterlin gelernt).

    Aber nie gab es Zeit und ehrlich gesagt, es war auch eine Selbstüberschätzung, denn eine derartige Transkription bin ich nicht in der Lage zu machen.

    Ich hatte das Tagebucharchiv angeschrieben, jedoch fällt es mir schwer, das Tagebuch mit allen Rechten abzugeben. Ich möchte schon Anteil am Leben dieses gottesfürchtigen Menschens (katholisch) haben.

    Das Tagebuch geht bis zum Dezember des Jahres 1908. Nicht alle Seiten sind beschrieben, jedoch auf der letzten Seite befindet sich noch folgender Eintrag "Die Harsumer Waldkapelle".

    Dieser Mensch war schon so lange Gast bei uns. Vielleicht gibt es ja jemanden, der an einer Transkription interessiert ist und mich daran teilhaben läßt. Vielleicht kriegen wir auch den Namen raus?

    LG
    Zuletzt geändert von ZNC; 29.10.2018, 09:29.
  • Sallymaniac
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 219

    #2
    Hallo

    Sollte noch Interesse bestehen , könnte ich meine Mutter fragen, sie wohnt noch in Harsum

    LG Imke
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
    was wir dafür bekommen,
    sondern das,
    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    Kommentar

    Lädt...
    X