Transkription der Trauungen im Kirchenbuch Pfraumberg/Primda 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Forkheim
    Benutzer
    • 22.10.2013
    • 9

    #16
    Zitat von fxck Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforscher im Egerland,

    da ich jetzt die Trauungen aus Pfraumberg (Kreis Tachau) von 1693 bis 1733 transkribiert habe und dies vielleicht auch anderen Forscher nützlich sein könnte, möchte ich meine Aufzeichnungen hier zur Verfügung stellen. Natürlich können zwischendrin Fehler oder "[...]"-Stellen auftreten, wer dafür Lese-Vorschläge hat, kann diese mir gern mailen.

    LG und viel Spaß
    Anton
    DAS IST SUPER ! Genau das was ich suche ! Vielen Dank 1000 x haben Sie auch andere ähnliche Nücher übersetzt?

    Kommentar

    • John Forkheim
      Benutzer
      • 22.10.2013
      • 9

      #17
      Zitat von fxck Beitrag anzeigen
      Liebe Mitforscher im Egerland,

      da ich jetzt die Trauungen aus Pfraumberg (Kreis Tachau) von 1693 bis 1733 transkribiert habe und dies vielleicht auch anderen Forscher nützlich sein könnte, möchte ich meine Aufzeichnungen hier zur Verfügung stellen. Natürlich können zwischendrin Fehler oder "[...]"-Stellen auftreten, wer dafür Lese-Vorschläge hat, kann diese mir gern mailen.

      LG und viel Spaß
      Anton
      DAS IST SUPER ! Genau das was ich suche ! Vielen Dank 1000 x haben Sie auch andere ähnliche Bücher übersetzt?

      Kommentar

      • mattes
        Neuer Benutzer
        • 24.05.2007
        • 3

        #18
        Lieber Anton,

        erst einmal vielen Dank für Deine Mühe alles zu übersetzen.

        Habe "Trauungen Labant 1784-1803" teilweise gelesen.

        Bei dem Paar "SCHILLINGER, Johann - KAISER, Franciska" oo 31. Jenner 1792, auf Seite 4,
        muss es heissen:

        bei Johann SCHILLINGER:
        Wasenmeistersohn von der Neuhütte

        bei Franciska KAISER:
        Wasenmeister-Tochter von Labant

        und beim Zeugen Georg Pflegler: Wasenmeister von der Muttersdorfer Herrschaft.

        Sei nicht böse, dass ich Dich verbessert habe. Ich hoffe aber, ich konnte Dir helfen.

        Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deiner Arbeit.

        LG
        Mattes

        Kommentar

        • fxck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2009
          • 1072

          #19
          Zitat von John Forkheim Beitrag anzeigen
          DAS IST SUPER ! Genau das was ich suche ! Vielen Dank 1000 x haben Sie auch andere ähnliche Nücher übersetzt?
          Hallo John,

          nichts zu danken!
          Bisher habe ich keine weiteren Bücher abgeschrieben.
          Ich erarbeite aber gerade ein Ortsfamilienbuch für das Lusen, das ich nach Möglichkeit noch bis Weihnachten fertigstellen und als "Book on demand" online stellen will... Da bleibt für Weiteres kaum noch Zeit...

          Liebe Grüße,
          Anton
          Suche in folgenden Orten:
          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

          Kommentar

          • fxck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.08.2009
            • 1072

            #20
            Zitat von mattes Beitrag anzeigen
            Lieber Anton,

            erst einmal vielen Dank für Deine Mühe alles zu übersetzen.
            Habe "Trauungen Labant 1784-1803" teilweise gelesen.
            Bei dem Paar "SCHILLINGER, Johann - KAISER, Franciska" oo 31. Jenner 1792, auf Seite 4,
            muss es heissen:
            bei Johann SCHILLINGER:
            Wasenmeistersohn von der Neuhütte
            bei Franciska KAISER:
            Wasenmeister-Tochter von Labant
            und beim Zeugen Georg Pflegler: Wasenmeister von der Muttersdorfer Herrschaft.
            Sei nicht böse, dass ich Dich verbessert habe. Ich hoffe aber, ich konnte Dir helfen.
            Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deiner Arbeit.

            LG
            Mattes
            Hallo Mattes,

            danke für die Hinweise! Ich bin immer dankbar für Verbesserungen, die ich nach und nach einarbeiten werde...

            Liebe Grüße,
            Anton
            Suche in folgenden Orten:
            Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
            Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
            Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

            Kommentar

            • seefri
              Neuer Benutzer
              • 19.05.2013
              • 1

              #21
              Lieber Anton,

              ich bin bei einer Quittung von 1750 auf einen Eintrag "Hans Georg Franck zu Pfraunberg noe [im Namen] seiner ebenfahls entselten SchwiegerMuetter Margaretha Hofmannin zu Neudorf" gestoßen und habe diesen Zweig meines Vorfahren weiterverfolgt. Ich bin auf Frank in Pfraumdorf Hs.Nr 38 gestoßen. Haben Sie zu einem der Nachfahren evtl. Kontakte? Wenn ja, kann ich zu den Vorfahren verhelfen.
              Dies würde ich jedoch gerne über private mail austauschen wollen.

              Gruß
              Seefri

              Kommentar

              Lädt...
              X