Darstellung mit Angabe der Verwandtschaftsbeziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 116

    Darstellung mit Angabe der Verwandtschaftsbeziehungen

    Hallo,

    ich hatte in Familyone mal einen Stammbaum eingepflegt und auch ein paar Leute dazu eingeladen mitzumachen.
    Nun wollte ich dort meine gesamten Daten mit einpflegen und das funktioniert aber nicht, da man dieses hier nur tun kann, wenn noch keine Daten enthalten sind bzw. man keinen anderen eingeladen hat, denn diese Eingeladenen kann man nicht mehr löschen.
    Was das sehr angenehme an Familyone war, ist dass in der Familienliste die Verwandtschaftsbeziehung dargestellt wird. Also z.B. Großtante 2. Grades usw.
    Nun möchte ich aber meine Ahnen gerne so darstellen können, denn dadurch kann ich meinen Kindern das ganze besser erklären.

    Weiß jemand ein Programm welches dieses kann?
    Möglichst bitte eine Freeware die ich downloaden kann.
    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Danke und schönes WE.

    Adi
    Viele Grüße

    Adi


    "fides, caritas et esperantia"
  • m.liensbergerbarth
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2008
    • 105

    #2
    RE: Darstellung

    Hallo,

    auf myheritage kannst du deine gedcom hochladen und auch andere Familien dazu einladen mitzumachen.

    Ich benutze dieses Programm Family Tree builder von myheritage kann man es kostenlos herunterladen.

    Nur bei der Darstellung bin ich mir nicht ganz sicher, ob es geht, dass Verwandtschaftsgrade mit ausgedruckt werden - aber wenn ich auf eine Person klicke, dann zeigt es mir an, inwieweit ich als Startperson damit verwandt bin und ich kann auch abfragen, wie der Verwandtschaftsgrad mit einer anderen Person besteht.

    lg

    Martha

    Kommentar

    • Adi
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 116

      #3
      RE: Darstellung mit Angabe der Verwandtschaftsbeziehungen

      OK, Danke,
      das mit myheritage ist vom Prinzip her das gleiche wie familyone. Kann ich dort auch mein 2500 Leute reintackern?

      Aber eigentlich suche ich ein Prog zu downloaden.
      Viele Grüße

      Adi


      "fides, caritas et esperantia"

      Kommentar

      • m.liensbergerbarth
        Erfahrener Benutzer
        • 02.01.2008
        • 105

        #4
        RE: Darstellung mit Angabe der Verwandtschaftsbeziehungen

        Natürlich kannst du das Programm nur herunterladen, deine Gedcom dort einpflegen - und eventuell später in myheritage einstellen (oder auch gar nicht - ich habe das bisher jedenfalls noch nicht gemacht, weil einiger meiner Verwandten von der Idee gar nicht begeistert sind)

        lg

        Martha

        Kommentar

        Lädt...
        X