phpGedView - Konfiguration nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katinken
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2008
    • 10

    phpGedView - Konfiguration nicht möglich

    Hallo,

    ich kriege noch die Motten
    Ich habe gedview hochgeladen, will mit der Konfiguration anfangen, doch leider bekomme ich die Meldung, die Seite darf nicht angezeigt werden (403). Die Zugriffsrechte habe ich lt. Anleitung ebenfalls geändert und Passwörter etc. habe ich auf dem Server nicht hinterlegt. Was mache ich nur falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe
  • Wanderer GenXVIII
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2008
    • 13

    #2
    Hostingpaket Provider

    Welches Hosting Paket bei welchem Provider ist vorhanden?

    Kommentar

    • katinken
      Neuer Benutzer
      • 03.04.2008
      • 10

      #3
      Hi,

      ich habe ein Update gemacht, wie schon besprochen. Jetzt funktioniert es auch

      Viele Grüße

      Kommentar

      • Wanderer GenXVIII
        Neuer Benutzer
        • 18.01.2008
        • 13

        #4
        Na prima

        Hallo Katja, das ist doch prima - denn bei mir läuft die neuste PGV Version ebenfalls problemlos. Da sind innerhalb von drei Monaten eine Menge bugs fixiert und neue features dazugekommen.

        Allzuviele Forumsteilnehmer benutzen das PGV Programm nicht, die Installation ist das erste Mal nicht ganz einfach.

        Kommentar

        • katinken
          Neuer Benutzer
          • 03.04.2008
          • 10

          #5
          GedComs lassen sich nicht hochladen

          Hi,

          ich habe die Ged per ftp auf den Server geladen, alles schick und gut. Wenn ich diese aber in PGV importieren will, sagt er mir entweder, Datei konnte nicht gefunden werden oder mir fehlen die Zugriffsrecht. Hallo? Ich bin als Admin angemeldet und außerdem habe ich die Rechte im Indexverzeichnis und in der Config.php auf 777 gesetzt.
          Was mache ich nur falsch? Ich krieg noch ne mittelschwere Krise....

          Vielen Dank für jegliche Hilfe!

          Viele Grüße
          Katinken

          Kommentar

          • Wanderer GenXVIII
            Neuer Benutzer
            • 18.01.2008
            • 13

            #6
            MYSQL Datenbank läuft?

            Hallo Katinken, verstehe ich das richtig, daß die 1&1 MYSQL Datenbank installiert und die Anbindung mit den Parametern in den Feldern korrekt erfolgt ist und der erste Startbildschirm von PGV - das Konfigurationsmenü in deutsch schon aufgeleuchtet hat?

            Kommentar

            • katinken
              Neuer Benutzer
              • 03.04.2008
              • 10

              #7
              RE: MYSQL Datenbank läuft?

              Moin,

              yep, hat alles funktioniert....

              Kommentar

              • Wanderer GenXVIII
                Neuer Benutzer
                • 18.01.2008
                • 13

                #8
                Datenimport-Menü

                Beim ersten Datenimport hatte ich auch Schwierigkeiten, da ist irgendwo im Zwischenmenü ein Zeitwert für den import voreingestellt - 60s (Sekunden) am Anfang - da hat sich der Import mit irgendeiner Fehlermeldung aufgehängt. Den Zeitwert habe ich auf 17s oder sogar 7s runtergesetzt, danach mußte ich bei der Vorgängerversion mehrfach einen Ladebutton manuell drücken und bei der aktuellen Version macht dies das PGV selber (automatisch nach einem kurzen Zwischenladestopp).
                Ich vermute - zumindest bei mir - daß diese Ladezeitenabsenkung was mit den Servereinstellungen auf diesen Provider-Gigantplatten zu tun hat. Du kriegst bei einsundeins keine 60sec in einem Stück reserviert, da sind zuviel Zugriffe gleichzeitig bzw. in Warteschlangen.

                Eine andere Möglichkeit ist eventuell eine Datenschutzeinstellung im alten AHNEN-PRG, mit der diese GEDCOM hergestellt worden ist.

                Eine weitere Fehlerquelle ist eventuell beim Eingeben vom Dateipfad angesiedelt, wenn da groß und kleinschreibung verwechselt wird, irgendein Zeichen fehlt usw.

                Also gut ist mit einem screenshot zu arbeiten und nur ganz lansam die parameter zu wechseln - das ist leider try and error bis es klappt und du darfst nicht "fuzzyhaftschnell" werden wollen. Immer nur einen Parameter ändern.

                Kommentar

                Lädt...
                X