Billwerder, An der Bille, Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 598

    Billwerder, An der Bille, Hamburg

    meine Leute im 18. Jh.

    Benthack
    Burmester
    Classen
    Everwahns
    Fick
    Freudendahl
    Hülsen
    Lübbers
    Schierholts
    Stühlmacher
    Vollmer

    so nach und nach kommen noch andere Orte und Namen
    Gabi
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 678

    #2
    Hallo Gabi,
    aber bitte mit detaillierteren Angaben, so pauschal nur Ort und Familienname kann man auch nur pauschal mit "ja, gibt es" beantworten. Aber Du möchtest doch sicher mehr Informationen erhalten.
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    • Anna v. Sachsen
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2004
      • 598

      #3
      Billwerder, An der Bille, Hamburg

      falls es Leute in diesem Forum gibt, die diesen Kreis zu dieser Zeit bearbeiten, kann ich nähere Angaben machen.
      Dies ist wirklich nur eine Namensliste, worauf man sich bei mir melden kann.
      Arbeite aber daran, genauere Listen mit Namen, die alle zu meinem Opa führen, ins Forum zu stellen.
      Gabi

      Kommentar

      • Sabinemoe
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2007
        • 454

        #4
        Hallo Gabi,

        Bergedorg und Billwerder sind auch meine Forschungsgebiete. Die von dir gesuchten Namen sind mir alle bekannt, Bisher treffen wir noch nicht aufeinander. Die Ahnen meines Mannes kommen auch aus diesen Gebieten. Kannst du mir zu Burmester / Burmeister genauere Angaben machen? Benthack sind in die Familie meines Mannes eingehreiratet, eventuell gibt es dort eine Verbindung. Die Familie Benthack gibt es auch im Raum Dassendorf, Wentorf, Hohenhorn, usw. Viele Grüße Sabine
        Sabinemoe

        suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700

        Kommentar

        • JohannesF
          Benutzer
          • 11.09.2021
          • 35

          #5
          Uralter Thread von nicht mehr aktiven Benutzern, aber falls noch jemand per Suchfunktion hier landet wollte ich mal Interesse an Familie Freudendahl aus Hamburg bekunden. Ich habe den Opa meiner Frau gerade nach dort zurückverfolgt. Soweit ich weiß sind quasi alle deutschen Freudendahls verwandt und stammen ursprünglich aus der Ecke. Bin mit den Details noch nicht so weit gekommen, freue mich aber über Kontakte zu anderen Freudendahls oder deren Nachfahren. :-)

          Kommentar

          • Wolfg. G. Fischer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.06.2007
            • 4918

            #6
            Freudendahl bei Ancestry

            Hallo Johannes,


            u. a. ist zu finden:

            Mathias Freudendahl

            Birth 14 FEB 1739/40 • Billwerder
            Death 13 JAN 1814 • Billwerder:



            oo

            Elisabeth Rebecca Everwahn

            Birth 1745
            Death 13 MAY 1802:




            Mit besten Grüßen
            Wolfgang

            Kommentar

            • JohannesF
              Benutzer
              • 11.09.2021
              • 35

              #7
              Hallo Wolfgang,



              Danke für die Infos. Ich bin tatsächlich erst bei Geburten um die 1890 angekommen und muss von da aus noch rückwärts gehen. Einen Ancestry-Account habe ich nun auch, nur die Zeit zum Auswerten fehlt etwas. Mein Eintrag ist auch weniger eine Anfrage nach Infos und mehr ein Versuch, heutige Freudendahls mit Familienforschungs-Interessen zu finden. Die Daten kriegt man früher oder später aus den Digitalisaten, aber Fotos erben immer nur einzelne Leute. :-)


              Viele Grüße,
              Johannes

              Kommentar

              Lädt...
              X