Sange aus Rüdersdorf bei Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning
    Benutzer
    • 09.07.2008
    • 22

    Sange aus Rüdersdorf bei Berlin

    Hallo Ahnenforscher,
    ich bin neu in dieser Angelegenheit, und weis deshalb nicht, wie ich weitermachen kann. Ich habe von einer Tante (Leider Verstorben) ,Väterlicherseits „Clausen aus Flensburg und Umgebung“, Daten bekommen die bis ins Jahr 1639 Reichen, und ca. 7 Generationen abdecken. Da die Daten Väterlicherseits sind, möchte ich auch ein Bißchen von den Daten Mütterlicherseits suchen, ich weis aber nicht wie ich an die Daten rann kommen soll, das wird eine Kombination aus Deutschland und Dänemark werden, mein Urgroßvater , Otto Rudolf Paul Sange, kam aus Rüdersdorf bei Berlin und wurde am 14.08.1891 geboren, er wurde im 1 WK nach Dänemark versetzt und hat da meine Urgroßmutter Geheiratet. Ich habe keine Ahnung wer seine Eltern wahren, oder ob er Geschwister hatte?. Ich möchte mich im Voraus recht Herzlich für eure Bemühungen und Antworten Bedanken, vileicht finde ich ja auch noch Gefallen an dem Hobby wen die ersten Erfolge eintreten .
  • Marlies

    #2
    RE: Sange aus Rüdersdorf bei Berlin

    Hallo Henning,

    nachdem Du Geburtsdatum und Geburtsort kennst, kannst Du im dortigen Standesamt die Abstammungsurkunde Deines Urgroßvaters anfordern, dort sind die Namen (und mit Glück auch weiteres) seiner Eltern vermerkt.

    Aber lese doch bitte mal das hier, Du findest bestimmt etwas, was Dir weiterhilft: So beginne ich meine Familienforschung

    Und uns alle würde es freuen, wenn Du Gefallen an unserem schönen Hobby finden würderst

    Viel Erfolg!
    Marlies

    Kommentar

    • Henning
      Benutzer
      • 09.07.2008
      • 22

      #3
      Hallo Marlis,
      vielen für dein Schreiben und der Schnellen Antwort, dann werde ich mich mal ans Werk machen,
      MfG. Henning

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer