Massive "My Heritage" Software-Probleme [gelöst]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 598

    Massive "My Heritage" Software-Probleme [gelöst]

    ich habe seit kurzem massive software-Probleme bei My Heritage.
    Problem 1) beim Übertragen von Daten über einen grünen Match-point muß wohl ein User Namen mit Schrägstrich eingegeben haben.
    Die hatte ich unbemerkt auf meinen Tree übertragen und so eine Art Virus eingebaut.
    Ergebnis: diese Namen wurden 100fach kopiert und müllen die Datei zu.
    Beim Versuch, dies zu bereinigen, zerschoß ich mir die komplette Datei, die NICHT mehr zu installieren war. Meinem findigen Mann gelang es trotzdem nach langem Probieren, meinen etwa 15.000 Personen umfassenden Tree mit einigen Datenverlusten (etwa 200 Personen) wieder neu zu installieren.
    Wenn ich die Finger von den slash´s lasse, dachte ich, kann nichts weiter passieren.
    Irrtum!
    Problem 2) Nun kann ich Personen NICHT mehr verknüpfen, was schließlich unerläßlich ist.
    Ich klicke z.B. "Eltern verknüpfen". Eine Auswahlseite öffnet sich.
    Ich gebe zur Auswahl einen Namen vor, komme aber nur bis zum ersten Buchstaben.
    Die Seite wird hell und es kommt der Hinweis: Die Software reagiert nicht, man würde dran arbeiten.
    Wer dran arbeitet, wissen die Götter.
    Man hat so gut wie keine Möglichkeit "My Heritage" personell zu kontaktieren.
    Man bekommt eine Auswahl Fragen. Wenn die alle nicht passen, soll man auf "Mitarbeiter kontaktieren" klicken. Diesen Klickpunkt gibt es aber auf der Seite nicht.
    Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, kann ich meine jahrelange Arbeit beenden.
    Das war's dann.
    Gabi
  • Karo
    Benutzer
    • 06.10.2008
    • 26

    #2
    Hallo Gabi ich glaube das du einen Trojaner hast.
    Säubere deine System wenn es nicht schon zu spät ist (http://www.trojaner-info.de/)
    beim letzen Punkt gibts wirklich nicht (Mitarbeiter kontaktieren) das stört mich auch.
    gg Karo

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #3
      Hallo Gabi,

      Das ist kein Virus. Das Problem ist der Schrägstrich. Im Gedcom-Format trennt der Schrägstrich im Tag "Name" Vorname und Familienname. Daraus folgen die Probleme.

      Du kannst versuchen, die gesamte Datei als Gedcom-Datei zu exportieren. Dann bearbeitest Du die Datei in einem anderen Programm und spielst die korrigierte Datei als neuen Baum ein.

      Die Mitarbeiter von MyHeritage hättest Du auf dem Genealogentag treffen können.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28395

        #4
        Hallo Gabi,

        zum Bearbeiten von Gedcom Dateien eignet sich übrigens hervorragend GedTool. Das wandelt Dir die gedcom-Datei in eine Excel-Tabelle um, so kannst Du einzelne Tag's gut bearbeiten.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Karo
          Benutzer
          • 06.10.2008
          • 26

          #5
          Hilfe

          Zitat von Anna v. Sachsen Beitrag anzeigen
          Man hat so gut wie keine Möglichkeit "My Heritage" personell zu kontaktieren.
          Man bekommt eine Auswahl Fragen. Wenn die alle nicht passen, soll man auf "Mitarbeiter kontaktieren" klicken. Diesen Klickpunkt gibt es aber auf der Seite nicht.

          Unter Hilfe ist Support
          Zuletzt geändert von Xtine; 11.09.2011, 13:07. Grund: Zitat gekürzt

          Kommentar

          • Daniel86
            Erfahrener Benutzer
            • 13.08.2010
            • 148

            #6
            Oh je, da drück' ich Dir die Daumen, dass der Stammbaum gerettet werden kann. Ich selbst bin mit MyHeritage auch auf die Nase gefallen, allerdings nicht dem Programm, sondern dem System der Internetseite. Nach der Zusammenlegung mit verwandt.de wurde ein x-beliebiges Mitglied des Stammbaums zum alleinigen Administrator gemacht. Alle anderen hatten keine Rechte mehr. Inzwischen wurde der Stammbaum von irgendjemandem komplett gelöscht. Traurig für diejenigen, die sich nur auf die Internetseite verlassen und kein eigenes Programm genutzt haben...
            Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

            Kommentar

            • Anna v. Sachsen
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2004
              • 598

              #7
              Software-Probleme bei MyHeritage sind Geschichte

              Hallo Ihr Lieben,
              danke für Eure Ratschläge.
              Es dauerte lange aber der MyHeritage-Bearbeiter hat es hinbekommen.
              Es war tatsächlich ein Software-Problem, wofür ich nichts konnte.
              Ich bekam ein update zugeschickt und nun ist wieder alles in bester Ordnung.
              Ich konnte problemlos den unbeabsichtigten Müll runterschmeißen und alle anderen Funktionen sind auch wieder in Ordnung.
              Bin überglücklich, muß keine Angst mehr um meine Daten haben.
              Ein Lob, bei allem Ärger an Herrn Schmitz bei MyHeritage.
              Liebe Grüße,
              Gabi

              Kommentar

              • bernie777
                Benutzer
                • 30.01.2012
                • 12

                #8
                My heritage

                Hallo,

                wer kennt eine Tel. Nr. oder eine Postadresse, wo man Support bekommt, bzw. seine bestehenden Vertäge kündigen oder löschen kann

                Gruß Bernie777

                Kommentar

                • sommi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.06.2012
                  • 350

                  #9
                  Hallo Bernie 777

                  ich weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist.
                  Wenn ja, dann scroll auf deiner Startseite bis runter ins grüne Feld. Dort steht "Hilfe"
                  dort angeklickt, steht in der oberen Zeile "Unternehmen" mit Adressen, Telefonnummern und E-Mail.
                  Mir konnte man per Mail helfen.

                  Falls erledigt um so besser.
                  Viele Grüße Sommi
                  suchende Grüße von Regina
                  Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
                  Mysik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X