Beichtkinderverzeichnisse 1704 1751 Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    Beichtkinderverzeichnisse 1704 1751 Mecklenburg

    Sicher ist dieses Thema schon irgendwo behandelt worden, kann aber nicht so recht finden. Kann man sie irgendwo digital einsehen oder hat jemand darauf Zugriff?

    Mich würde interessieren ob der Name Hove, Hofe, Hobe, Howe oder ähnlich in den Orten Warin, Baumgarten, Katelbogen, Qualitz, Göllin vorkommt.
    Meine Vorfahren kommen aus Göllin bei Qualitz, aber woher vor 1781?
    Der 4x Uropa ist 1811 mit 65 Jahren in Göllin verstorben. Davor komme ich dann nicht weiter, stecke total fest, da ja auch das KB Qualitz da nichts für die wichtigen Jahre enthält.
    Bei der VZ 1819 Göllin ist auch noch seine ( Ehefrau ?)
    Mutter Schwester ?des HW Witwe Soph. Wichmann * 02.08.1752 Qualitz mit 40 Jahren aufgezählt.

    Der HW ist der 3x Uropa Jac. Howe *20.01.1781 Göllin in VZ 27.01.1781.

    Konnte Sophie im KB dann bei Verstorbenen nach 1819 einfach nicht finden.
    Also ist alles eine Sackgasse und versuche immer mal wieder doch noch etwas herauszufinden.

    Eine Familie Prong Prange aus Canada Elgin County hat Asmus Howe * 1746 +1811 und ? Geschwister in ihrer Ahnenforschung mit drin, aber es ist mir sehr unsicher, das er darein passt.
    Danke, ev. sind ja die Beichtverzeichnisse hilfreich.

    Viele Grüße
    steppu
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    ja, der Sterbeeintrag von Sophia Howe geb. Wiegmann ist eine harte Nuß ....
    Ich schick Dir mal Qualitz und Göllin 1751 ....

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #3
      Danke Gandalf für die Liste,
      schaue sie mir mal genau an.
      Sind die in der Liste alle über ca 14 Jahre?
      Habe noch mal KB Qualitz genau angesehen. Hatte für alle für mich interessanten Nachnamen * oo + herausgeschrieben und vermute nun stark eine Beziehung zu Qualitzer Asmus Howe. Mal schauen, habe ja genug Zeit, alles noch mal genauer auch hinsichtlich Paten zu betrachten. Eventuell war der Asmus Howe+1811 ja auch 2x oo
      1. mit einer Schlünß 2. mit Wiegmann Wichmann ( 1. Erwähnung als Mutter bei +1786.
      Habe also viel zu bedenken und nachzuprüfen. Leider nur Mutmaßungen da die Jahre, die ich zur Überprüfung benötige im KB ja fehlen.

      Danke Dir sehr für diese Hilfe.
      Du bist für Mecklenburg ja immer da.
      Viele Grüße
      steppu

      Kommentar

      Lädt...
      X