Suche Vorfahren von Adam Hubl und Maria Hager (Bilin/Chiesch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geertruida
    Benutzer
    • 20.02.2011
    • 20

    Suche Vorfahren von Adam Hubl und Maria Hager (Bilin/Chiesch)

    Hallo Forscherkollegen,

    bei den Vorfahren meiner Großmutter väterlicherseits komme ich nicht weiter.

    Mein Ururgroßvater Adam Hubl (geb. 12.05.1876 in Eger, gest. 21.08.1947) und meine Ururgroßmutter Maria Hager (geb. 22.03.1879 in Chiesch, gest. 10.05.1936) haben am 20.06.1899 in Bilin geheiratet.

    Adams Eltern waren Fidelis Hubl und Pauline Tittl und Marias Eltern waren Johann Hager (geb. in Chiesch) und Johanna Klement. Dazu habe ich leider keine genauen Quellen, nur einen Verwandten, der mir diese Daten überlassen hat.

    Vielleicht hat sich ja schon jemand mit den Städten Bilin oder Chiesch befasst?! Oder vielleicht weiß jemand, wo ich genauer suchen kann?!

    Viele Grüße,

    Geertruida
    Zuletzt geändert von Geertruida; 03.12.2011, 00:29.
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3623

    #2
    Hallo Geertruida,
    sieh Dir mal in aller Ruhe die verlinkten Internetzseiten der beiden tschischen Archive an!

    Bilin=Bilina ->Pfarre Bilina = Farní úřad Bílina -> Onlinearchiv Leitmeritz

    Chiesch=Chyše ->Pfarre Chyše -> Onlinearchiv Pilsen auf Actapublica

    Viele Grüße, Peter
    Zuletzt geändert von PeterS; 01.12.2011, 12:07.

    Kommentar

    • rionix
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2010
      • 1196

      #3
      Hallo Geertruida,

      hier schonmal der Link zum Traueintrag:



      Der Herr Erzdechant Karl Trautzl war sehr gewissenhaft und hat viel interessantes reingeschrieben. Oben gleich der erste Eintrag

      Kommentar

      • klaus37
        Benutzer
        • 09.11.2008
        • 27

        #4
        Hallo,in Chiesch glbt es auf dem Friedhof eine gepflegte Grabstelle Hubl.Gruß Klaus

        Kommentar

        • Geertruida
          Benutzer
          • 20.02.2011
          • 20

          #5
          Hallo,

          danke für die Infos.
          Das Onlinearchiv Leitmeritz kannte ich schon. Werde mich jetzt noch mehr damit beschäftigen. Allerdings habe ich teilweise mit der Schrift Probleme. Naja, da muss ich mich eben durchkämpfen. :-)

          Da "meine Hubls" aus Bilin und leider nicht aus Chiesch kamen, denke ich nicht, dass es sich um die selben "Hubls" handelt.

          Grüße, Geertruida

          Kommentar

          Lädt...
          X