Stadtarchiv Hildesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idrzewiecki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2019
    • 226

    Stadtarchiv Hildesheim

    Hallo alle zusammen,

    ich bin in regelmäßigen Abständen immer mal wieder im Stadtarchiv in Hildesheim zugegen. So beispielsweise jetzt wieder am 25.01.2024.

    Wenn jemand also noch etwas dort sucht, kann man mich gerne kontaktieren. Gerne per PN und ich schaue, was sich machen lässt.

    So sind beispielsweise dies Standesamtsunterlagen dort alle digital durchsuchbar. Auch sind oftmals Sammelakten vorhanden. Allerdings hier ein Hinweis: Alle Sammelakten vor 1945 wurden leider bei den Bombenangriffen im März 1945 zerstört und sind somit nicht vorhanden!
    ~~~~~
    RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
    DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
    www.familienforschungdrzewiecki.de
  • inshi1112
    Benutzer
    • 23.06.2013
    • 10

    #2
    Zitat von idrzewiecki Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich bin in regelmäßigen Abständen immer mal wieder im Stadtarchiv in Hildesheim zugegen. So beispielsweise jetzt wieder am 25.01.2024.

    Wenn jemand also noch etwas dort sucht, kann man mich gerne kontaktieren. Gerne per PN und ich schaue, was sich machen lässt.

    So sind beispielsweise dies Standesamtsunterlagen dort alle digital durchsuchbar. Auch sind oftmals Sammelakten vorhanden. Allerdings hier ein Hinweis: Alle Sammelakten vor 1945 wurden leider bei den Bombenangriffen im März 1945 zerstört und sind somit nicht vorhanden!

    Hallo, koennte ich vielleicht einen Link bekommen zu den Online Geburtsbuechern von 1905 bis 1908 und Standesamteintraege von 1931?

    LG

    Kommentar

    • idrzewiecki
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2019
      • 226

      #3
      Zitat von inshi1112 Beitrag anzeigen
      Hallo, koennte ich vielleicht einen Link bekommen zu den Online Geburtsbuechern von 1905 bis 1908 und Standesamteintraege von 1931?

      LG
      Hallo,

      es gibt leider keine Digitalisate Online. Die Bücher sind zwar digitalisiert, aber nur direkt vor Ort im Stadtarchiv einsehbar.

      Viele Grüße,
      Ingo
      ~~~~~
      RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
      DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
      www.familienforschungdrzewiecki.de

      Kommentar

      Lädt...
      X