Kriegstote / Einträge zu Heinrich Freye

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    Kriegstote / Einträge zu Heinrich Freye

    Liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,

    leider reicht meine ancestry-Mitgliedschaft nicht aus, die gewünschten Einträge anzusehen.
    Wer könnte da für mich reinschauen und mir dann via PN die Downloads, Screenshots o.ä. senden?

    Die Suche geht nach Heinrich FREYE, ich habe keine Ahnung, ob die Treffer auf die von mir gesuchte oder eine andere Person verweisen...

    Siehe Screenshot bzw. hier:



    Schonmal Danke und viele Grüße,
    Mark
    .
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Heinrich Freye
    27. Jun 1908 Fürstenau Bersenbrück Hann 10. Mrz 1942 G-B 134/1010

    Heinrich Freye
    2. Feb 1910 Oelingen Wittlage 18. Feb 1941 G-B 134/1012

    Heinrich Freye
    20. Feb 1920 Schale (Teckleburg) Ter 4. Jun 1943 G-B 134/1014

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 812

      #3
      Hallo Martina,

      herzlichen Dank, das war ja super-schnell!

      Leider sind alle drei die "falschen" Heinrich Freyes...

      Trotzdem ganz herzlichen Dank und viele Grüße
      Mark
      .
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Welche Angaben hast du denn zu deiner gesuchten Person. Die Karteikarten sind z. T. grottenschlecht indiziert.

        Kommentar

        • arbophilus
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2011
          • 812

          #5
          Hallo Martina,

          Danke, dass Du nachfragst und evtl. doch noch was findest.
          Ich muss zugeben, dass meine Anfrage ein Schnellschuss war und nicht ganz durchdacht...

          Eigentlich hatte ich in den Militærdaten bei ancestry nach einem anderen gesucht, nämlich (laut Volksbund):

          Siegfried FREYE, * 11..02.1915 Eigenheim, Kr. Hohensalza, + 12.08.1943 Cholmowaja, Russland

          Den habe ich nicht gefunden, aber dafür ist mir bei FREYE der Vorname Heinrich aufgefallen.
          Das war der Vater von Siegfried und er ist schon 1874 in Biere, Kr. Calbe geboren.
          Er wäre 1942/43 schon viel zu alt für einen Militäreinsatz gewesen.
          Insofern war das ein Fehlschuss. Ich weiß sonst über Heinrichs weiteres Leben (nach der Heirat 1904) leider nichts.

          Aber vielleicht findest Du zu Siegfried FREYE noch was bei ancestry?

          Danke und viele Grüße
          Mark
          .
          FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
          Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
          Dauersuche:
          Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

          Kommentar

          • podenco
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2011
            • 1503

            #6
            von Ancestry

            Hallo Mark,

            ein Eintrag ist zu finden:

            Deutschland, im Kampf gefallene Soldaten, 1939-1948 für Siegfried Freye

            Obergefreiter, 10. Komp. Gren. Regt. 487, gefallen 12.08.43 Cholmowaja A. G. (Artilleriegeschütz?) Volltreffer, Grablage ostw. Cholmowaja, Vater: Heinrich Freye, Eigenheim Nr. 60, Kr. Hohensalza

            Gruß
            Gaby
            ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
            SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
            HAUGH in Mettmann und Wülfrath
            KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
            JÄGER in Zellingen
            RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

            Kommentar

            • arbophilus
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2011
              • 812

              #7
              Hallo Gaby,

              vielen Dank. Sehr spannend.

              Daraus könnte man ja schließen, dass Heinrich 1943 noch gelebt hat und das sogar in Eigenheim...?

              Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Familie den Kreis Hohensalza um 1920 verlassen hat.

              Das Puzzle bleibt also spannend.

              Könntest Du mir diese Karteikarte, die Du zitierst, evtl. als Screenshot o.ä. via PN zukommen lassen?

              Dank und Gruß
              Mark
              .
              FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
              Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
              Dauersuche:
              Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

              Kommentar

              • podenco
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2011
                • 1503

                #8
                Du kannst dir die beiden Seiten hier herunterladen:

                ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
                SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
                HAUGH in Mettmann und Wülfrath
                KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
                JÄGER in Zellingen
                RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4247

                  #9
                  Toll, da war ein Nachtschwärmer schon schneller :-)

                  Martina

                  Kommentar

                  • arbophilus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.03.2011
                    • 812

                    #10
                    Liebe Gaby, liebe Martina,
                    ich möchte mich bei Euch noch ganz herzlich bedanken.
                    Ich weiß, dass das ein bisschen spät ist - ich hatte diese Anfrage leider komplett vergessen (obwohl ich zwischenzeitlich mehrfach im Forum war...).
                    Bitte nehmt es mir nicht krumm - ich bin auch heute noch für Eure Unterstützung dankbar.
                    Herzliche Grüße, Mark
                    .
                    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                    Dauersuche:
                    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X