Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11320

    Moin Gunter,

    Zitat von GunterN Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass unsere 1968er kaum Akten hinterlassen haben.
    dann will ich mal das Geheimnis lüften. Die Infos daraus sind chemische Grundlage fürs Genealogamin.

    Friedrich

    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      Heraldik gehört auch zur Ahnenforschung
      ...oder etwa nicht
      Zuletzt ge?ndert von Billet; 27.01.2012, 22:55. Grund: Frechheit von dem Heraldiker..
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11320

        Moin Claus,

        natürlich gehört Heraldik zur Ahnenforschung, sonst würde uns doch hier was zum Schmunzeln fehlen...

        Amüsierte Grüße

        Friedrich

        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4493

          Ärztliche Empfehlung

          Ja, das waren noch Zeiten -- damals [1899] wussten die Ärzte noch, welche Medizin wirklich gut für einen ist... siehe Anlage!

          Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Hausarzt fragen, ob diese ärztliche Empfehlung heute auch noch gilt...

          Schönes Wochenende, Andreas
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von Andi1912; 28.01.2012, 13:07. Grund: Smiley geändert, um Missverständnisse zu vermeiden

          Kommentar

          • Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2023

            Nachdenkliches zu bestimmten Phänomenen im Forum, in Reime gegossen

            Das Kuriositätenkabinett der letzten Wochen und Monate haben mich zu folgendem Werk inspiriert.
            Achtung: Wer sich von bestimmten Beschreibungen angesprochen fühlen sollte, ist garantiert nicht gemeint ...



            - auf die Melodie: Der Mond ist aufgegangen -
            ernst und verhalten zu singen

            Wie ist die Welt so stille.
            Und in der Dämmrung Hülle
            klappern die Tasten wild.
            Aus Wissen und Erfahrung
            erhält der Frager Nahrung
            die Ahnenforschungshunger stillt.

            Ein Thread hat angefangen,
            das Fenster aufgegangen
            am Bildschirm hell und klar.
            Doch was dann da oft stehet
            und aus den Tasten gehet -
            ich frag mich: Leute, ist das wahr?

            Es gibt wohl manche Themen
            für die sollt man sich schämen,
            was da geschrieben steht.
            Und über manche Sachen
            sollte man einfach lachen
            weil mit Humor der Ärger geht.

            Viel Kuriositäten
            verbreiten sich und täten
            das Forum wohl versaun,
            wenn nicht den schlimmsten Toren
            durch die Moderatoren
            errichtet würde Grenz´und Zaun.

            Verschont uns mit Neurosen
            und mit dem groben Tosen
            so mancher Witzgestalt.
            Niveau hat halt nicht jeder
            Und aus so mancher "Feder"
            fließt Mist ohn´ jeden Sinngehalt.

            So legt euch, Forumsbrüder,
            nach aller Arbeit nieder
            und ihr, o Schwestern, auch!
            Vergesst die Penetranten,
            die Nörgler und Pedanten
            sie sind doch hier nur Schall und Rauch.
            Zuletzt ge?ndert von Cardamom; 22.04.2012, 18:30.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4397

              Klasse Cornelia

              LG Silke

              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11320

                Moin Cornelia,

                ich fürchte, ich muß um meinen Ruf als Forenclown bangen... Einfach herrlich!

                Friedrich, der sich beim Thema Humor immer angesprochen fühlt...

                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • Jürgen P.
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.03.2010
                  • 1008

                  Cornelia,

                  des it a Schöppla Franga Wei werd,
                  des sog´ i dir!

                  It´s Weiglos läär – schnall neua bei!

                  Dar it a Stück Elysium.
                  "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                  Kommentar

                  • Dominik
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.06.2011
                    • 965

                    @ cardamom

                    ganz ganz toll:-) ich bin ganz hingerissen:-)
                    Liebe Grüße

                    Dominik

                    Kommentar

                    • russenmaedchen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.08.2010
                      • 1699

                      Cardamom,
                      das sollte jeder hier lesen !
                      Viele Grüße
                      russenmädchen






                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        Zitat von Jürgen P. Beitrag anzeigen
                        des it a Schöppla Franga Wei werd,
                        des sog´ i dir!
                        Na denn Ein Prosit auf Cornelia!
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Juanita
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.03.2011
                          • 1424

                          Dem "Prosit" schließe ich mich an. Super, Cornelia, habe mich köstlich amüsiert!

                          Und da sprechen Laien über Ahnenforschung von einer "trockenen u. ernsten" Materie!!

                          Juanita

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11320

                            Skol! (klappt die Hacken zusammen und humpelt auf einem Bein hin und her)

                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Zeitlupe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.04.2012
                              • 132

                              Posteingang (... nein, nicht meiner)

                              - Wir haben unsere Oma verloren, können Sie uns bitte eine Kopie schicken?

                              - Er und seine Tochter sind als ungeboren aufgeführt.

                              - Ich möchte herausfinden ob ich irgendwelche lebenden Verwandten oder tote Verwandte oder Vorfahren in meiner Familie habe.

                              - Würden Sie mir eine Liste aller Smiths in ihrem Archiv schicken?

                              - Unseren Ururgroßvater fanden wir tot nach der Durchquerung der Mojave-Wüste im Archiv. Er war dreimal im Gemeindehaus und hat 19 Kinder.

                              - Wir übersenden Ihnen 6 Kinder in einem separaten Umschlag.

                              - Quelle: Familienbibel im Besitz von Tante Nancy bis der Tornado die Stadt Omaha, Nebraska traf. Jetzt weiß nur der liebe Gott wo sie ist.

                              - Die Ehefrau der Person Nr.34 konnte nicht gefunden werden. Jemand meinte dass sie vielleicht eine Totgeburt war. Was halten Sie davon?

                              - Ich übersende Ihnen meine Tante und Onkel und drei ihrer Kinder.

                              - Ich habe große Schwierigkeiten mich selber in Birmingham zu finden. Wenn ich dort wäre, wäre ich sehr klein und kann nicht gefunden werden.

                              - Diese Familie hatte 8 Neffen die ich nicht finden kann. Wenn Sie wissen wer die sind, fügen Sie sie bitte der Liste zu.

                              - Können Sie mir bitte den Namen meiner ersten Ehefrau schicken? Ich habe ihren Namen vergessen.

                              - (Von einem Dreizehnjährigen: ) Ich will nicht dass Sie die Forschung für mich machen. Können Sie mir bitte alles Material über die Jones-Linie in Kanada, England und Schottland-Ländern schicken? Ich forsche dann selber.

                              - Beiliegend finden Sie meine Großmutter. Ich habe erfolglos 31 Jahre an ihr gearbeitet. Jetzt sehen Sie mal wie weit Sie kommen!
                              ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
                              ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

                              Kommentar

                              • Zeitlupe
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.04.2012
                                • 132

                                Beispiel-Signaturen...

                                Beispiel-Signaturen... oder Autoaufkleber ... oder T-Shirt-Aufdrucke ...

                                - Wer auch immer sagte "wer suchet, der findet" war kein Genealoge
                                - Wenn du heiratest, kann aus deinem Stammbaum ein Wald werden
                                - Bäume ohne Wurzeln fallen um
                                - Nutzlose Informationsschnipsel? Gibt's nicht!
                                - Das schwarze Schaf hat die besten Informationen über die Familie
                                - Ich versuche immer noch, meinen Stammbaum zu schmücken
                                - Recherche ist das was ich tue wenn ich nicht weiß was ich tue.
                                - Nur ein Genealoge betrachtet einen Schritt zurück als einen Fortschritt
                                - Nicht heute Abend, Liebling, ich habe die neue Version von Ahnenblatt!
                                - Mein Leben ist eine große GEDCOM-Datei
                                - Meinen Stammbaum müssen sie wohl zum Feuerholzmachen genommen haben
                                - Meine Vorfahren verstecken sich in einem Zeugenschutzprogramm
                                - Die meisten meiner familiären Wurzeln liegen unter der Erde
                                - Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden
                                - Jeanealogie: Das Studium der LEVIs und der WRANGLERs
                                - Gerade wenn du denkst du hast jetzt alle gefunden, taucht ein neuer auf
                                - Es ist schwer bescheiden zu sein wenn man Vorfahren hat wie meine
                                - Genealogie - die Antwort auf ein Problem führt zu zwei neuen
                                - Wenn dein Stammbaum sich nicht verzweigt, bist du Bergbewohner oder adlig
                                - Ich werde sie alle finden, aber ich habe erst wenige Tausend ...
                                - Ich hatte ein Leben bevor ich mit Genealogie anfing
                                - Ich betreibe Familienforschung um den Schuldigen zu finden
                                - Ich schüttelte meinen Stammbaum, und taube Nüsse fielen herunter
                                - Ich klaue keine Signaturen, ich bin Genealoge! Ich adoptiere sie nur.
                                - Wie kann nur ein einziger Vorfahr so viel Ärger machen?
                                - Ich habe meinen Stammbaum durchforstet - mich gibt's wirklich!
                                - Für den Genealogen ist das ganze Jahr lang Jagdsaison
                                - Ich sammle tote Verwandte
                                - Ich habe meinen Stammbaum erforscht. Wie zu erwarten war: Stechpalme!
                                - Gott gab uns die Verwandten - meine Freunde suche ich mir selber aus
                                - Genealogie: Wo man Tote durcheinanderwirft und Lebende verrückt macht
                                - Genealogie: Abstammung nachweisen von jemand der das nicht getan hat
                                - Genealogie: Menschen sammeln Menschen
                                - Genealogie: Kein Hobby sondern Besessenheit
                                - Genealogie ist ein Versteckspiel. Sie verstecken sich, und immer muss ich suchen.
                                - Genealogie: Wann finde ich wieder Zeit zum Rasen mähen...

                                (Ausschlussklausel: Es handelt sich ausdrücklich um humoristisch intendierte Slogans. Keine Person in diesem Forum wird von mir mit einem oder mehreren dieser Slogans charakterisiert.)
                                Zuletzt ge?ndert von Zeitlupe; 04.06.2012, 16:57. Grund: typo
                                ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
                                ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X