Digitalisierte Bücher/Familienchroniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1408

    #46
    Zeitungen und zeitungsaehnliche Periodika auf Mikrofilm

    Online-Book:

    Zeitungen und zeitungsaehnliche Periodika auf Mikrofilm
    Verzeichnis d. Original- u. Mikrofilmbestände der Universitätsbibliothek Düsseldorf, Düsseldorf, 1986


    .
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #47
      Geschichte des Deutsch-Französischen Krieges von 1870-1871
      Verfasser: Moltke, Helmuth von (1800-1891)
      Ausgabe: 1901
      Seiten: 307 (altdeutsche Schrift)
      Link: http://jbc.jelenia-gora.pl/dlibra/docmetadata?id=15249 (Digitale Bibliothek Niederschlesien)

      Relativ genaue Beschreibung der einzelnen Gegebenheiten mit Angabe zu beteiligten Korps/Regimentern.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28393

        #48
        Hand-Matrikel der in sämmtlichen Kreisen des preussischen Staats auf Kreis- und Landtagen vertrete

        Hand-Matrikel der in sämmtlichen Kreisen des preussischen Staats auf Kreis- und Landtagen vertretenen Rittergüter

        Digitale Sammlungen. Hand-Matrikel der in sämmtlichen Kreisen des preussischen Staats auf Kreis- und Landtagen vertretenen Rittergüter / hrsg. von K. Fr. Rauer. Berlin : Durch d. Hrsg. zu beziehen, 1857
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • StammbaumServaes
          Benutzer
          • 28.05.2014
          • 55

          #49
          Ich hab eine Menge davon im Stammbaum. Fast allen sind Teil der Familie.

          Kommentar

          • Andi1912
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2009
            • 4488

            #50
            Hä?

            Zitat von StammbaumServaes Beitrag anzeigen
            Ich hab eine Menge davon im Stammbaum. Fast allen sind Teil der Familie.
            Hallo Armand,

            - worauf bezieht sich denn dein vorstehender Beitrag?

            Gruß, Andreas

            Kommentar

            • StammbaumServaes
              Benutzer
              • 28.05.2014
              • 55

              #51
              Zitat von StammbaumServaes Beitrag anzeigen
              Ich hab eine Menge davon im Stammbaum. Fast allen sind Teil der Familie.
              "Nachrichten über die Familie Windscheid" (http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...leinfo/1980171) nebst Beiträgen zur Zeitgeschichte", zsgest. von Ferdinand von Fuchsius, Düsseldorf,...

              Die sind fast allen in meinen Stammbaum: http://www.genealogieonline.nl/serva...60/stambos.php


              Anmerkung Admin: Siehe Beitrag #38
              Zuletzt geändert von Xtine; 29.10.2014, 23:40. Grund: ergänzt

              Kommentar

              • StammbaumServaes1
                Neuer Benutzer
                • 03.07.2018
                • 3

                #52
                Familienmitglied Ferdinand von Fuchsius hat damals nut aufgeschrieben was ihm bekannt war zu seiner Zeit. Deswegen waren einige Kinder Windscheid aus die erste Ehe ins Buch nich da.


                Ich hab das Buch im Stammbaum aufgenommen damit die Linien weiter gehen zur unsere Zeit. Aber ich hab auch gesucht nach Information über die Zeit vorher. Viel Spass damit.


                Johannes Wilhelmus Windscheif wurde geboren rund 11. Februar 1742 in Blankenberg, Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Sohn von Adolf Johannes Wilhelm Windscheif und Anna Margareta Henscheid. Er heiratete am 24. Juli 1776 in Sankt Dreifaltigkeit Katholisch, Derendorf, Rheinland, Prussia mit Maria Anna Sibylla Johanna Josefa Gesser , sie bekamen 7 Kinder. Er ist verstorben im Jahr 1801. Diese Informationen sind Teil von Familienstammbaum Servaes, Maastricht/Venlo/Straelen/Neuss/Düsseldorf von A.R. Servaes bei Genealogie Online .

                Kommentar

                • LutzM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2019
                  • 3028

                  #53
                  Was waren unsere Vorfahren? : Amts- , Berufs- und Standesbezeichnungen aus Altpreussen ab Seite 11 geht's los.
                  Lieben Gruß

                  Lutz

                  --------------
                  mein Stammbaum
                  suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X