Mecklenburgs Söhne im Weltkrieg - Suche Buch/Zeitschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthes-GE
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2022
    • 133

    Mecklenburgs Söhne im Weltkrieg - Suche Buch/Zeitschrift

    Hallo,
    lt. meinem Vater gab es ein Buch/Zeitschriftenreihe "Mecklenburgs Söhne im Weltkrieg", in dem über Teilnehmer der Region Mecklenburg im 1. Weltkrieg geschrieben wurde.
    Dort soll auch ein Bericht über Paul Schuh, Leutnant der Reserve, mit Bildern abgedruckt worden sein.
    Kennt jemand dieses Buch/Zeitschriftenreihe und weiss, wo ich diese einsehen könnte?
    Wie immer Danke vorab für Eure Hilfe!


    Matthes
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Moin,

    das habe ich so auf die Schnelle gefunden! Vielleicht hilfreich?https://books.google.de/books?id=LHy...tkrieg&f=false

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Blättchen
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2021
      • 151

      #3
      Hallo,

      Du kannst mit dem Karlsruher Virtuellen Katalog mehrere Verbundkataloge gleichzeitig abfragen.
      Das Buch gibt es demnach in Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg (Regionalbibliothek) und in Rostock (Unibibliothek), außerdem im Landeshauptarchiv Schwerin, ansonsten zum Beispiel in der Staatsbibliothek Berlin (von dort auch per Fernleihe bestellbar).
      Zuletzt geändert von Blättchen; 10.08.2022, 16:50.
      Viele Grüße

      Blättchen

      Kommentar

      Lädt...
      X