Ahnenforschung in Ronsperg Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 275

    Ahnenforschung in Ronsperg Böhmen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ronsperg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Acta Publica


    Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich habe festgestellt dass vor 1840 meine gesamten Vorfahren großmütterlicherseits aus dem Örtchen Ronsperg stammen. So arbeite ich mich durch die Acta Publica und versuche die Puzzlesteine zusammenzufügen.

    Die Namen sind Schobert, Schnobrich, Rubey, Lang, Lipp, Kutschera, Spörl und Gagalick.

    Forscht von Euch derzeit auch noch jemand in den selben Büchern bzw. im selben Ort? Dann könnte man sich zusammentun??? Es ist find ich immer erst mal mühsam sich in den alten Büchern und den diversen Nummerierungen zurechtzufinden.


    Liebe Grüße
    Mrs Pitty
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend
  • Forschung Schuster
    Gesperrt
    • 11.12.2010
    • 278

    #2
    Guten Morgen,

    ich forsche auch in Ronsperg. Habe Dir eine PN zukommen lassen, bzgl. Kontaktaufnahme mit E-Mail.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Kommentar

    • Tempelherr
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2009
      • 207

      #3
      Spörl

      Hallo ich suche den Geburtseintrag von Jacob Nikolaus Spörl. Laut Sterbeeintrag von Obersekerschan Juli 1819 soll er 1730 in Althütten bei Muttersdorf geboren sein. Konnte leider keinen Eintrag finden. Den FN Spörl, Sperl findet man um Muttersdorf reichlich. Hatt jemand Infos zu dieser Familie.

      vG Jörg

      Kommentar

      • Kretschmer
        Erfahrener Benutzer
        • 28.12.2012
        • 1991

        #4
        Zitat von Tempelherr Beitrag anzeigen
        Hallo ich suche den Geburtseintrag von Jacob Nikolaus Spörl. Laut Sterbeeintrag von Obersekerschan Juli 1819 soll er 1730 in Althütten bei Muttersdorf geboren sein. Konnte leider keinen Eintrag finden. Den FN Spörl, Sperl findet man um Muttersdorf reichlich. Hatt jemand Infos zu dieser Familie.
        vG Jörg

        Hallo Jörg,
        evtl. ist hier der von dir gesuchte Geburtseintrag:


        Sein VN war vermutlich nur Nikolaus.... Im Sterbeeintrag wurde
        Jacob ja auch durchgestrichen.

        Hast du den Heiratseintrag von 1765? Auch da steht nur Nicolaus...



        Liebe Grüße
        Ingrid

        Kommentar

        • Tempelherr
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2009
          • 207

          #5
          Spörl

          Hallo Ingrid, vielen Dank das könnte passen. Ich hatte nur 3 Jahre + u. - eingeplant. Nun sind es vermutlich 5 Jahre. Den Hochzeitseintrag habe ich schon gekannt und den Geburts- und Sterbeeintrag der Katharina auch.

          vG Jörg

          Kommentar

          Lädt...
          X