Neuvorstellung Ulrich Goetze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ugoetze
    Benutzer
    • 22.06.2012
    • 5

    Neuvorstellung Ulrich Goetze

    Hallo Forenteilnehmer,
    mein Name ist Ulrich Goetze, ich betreibe seit einigen Ahnenforschung, die Schwerpunkte sind in Breslau, Oberschlesien und Sachsen.
    Über "Ahnenforschung.net" bin ich gestolpert, weil am 28.10.2007 eine Marlies einer Daniela etwas über die Götzes in Reinsdorf geschrieben hat. Wenn es das richtige Reinsdorf ist, könnten das diejenigen sein, die mir den Namen - wenn auch sonst nichts - vererbt haben.
    Die Forschung in Oberschlesien besteht z.Z. darin, dass ich die Kirchenbücher von Polnisch Neukirch / Groß Neukirch digitalisiere, etwa die Hälfte habe ich erledigt und dabei viel über meine Vorfahren gelernt.
    Die Suche in Breslau hat sich als sehr schwierig herausgestellt und ruht z.Z. mehr oder weniger.

    Ich hoffe auf einen interessanten Informationsaustausch

    Ulrich Goetze
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Ulrich
    Willkommen hier im Forum.Ich hoffe Du findest hier alle Antworten die Du suchst.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
    LG
    Franz Josef

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Ulrich

      Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Glück und nette Kontakte bei deiner Ahnenforschung wünscht dir:

      Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • cbdbowling
        Benutzer
        • 05.06.2013
        • 13

        #4
        Hallo Ulrich,

        in bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe ebenfalls Vorfahren in Polski Cerekiew. Wenn du die Kirchenbücher digitalisierst, könntest du evtl. mal nach

        Georg Wahl
        und
        Elisabeth Szczyrba

        sehen? Beide sind m.W. dort geboren entweder Anfang 20. Jh. oder Ende 19. Jh. Leider fehlen mir die genauen Daten.

        Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich zur Zeit überhaupt nicht weiterkomme in meiner Ahnenforschung.

        Liebe Grüße
        cbdbowling

        Kommentar

        Lädt...
        X