Hina stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    Hina stellt sich vor

    Hallo liebe Forschergemeinde,

    ich bin auch nicht mehr neu im Forum, möchte aber die Gelegenheit nutzen, mich in unserer neuen Rubrik zu verewigen.

    Ich bin 46 Jahre alt, aus Berlin stammende Deutsch-Portugiesin und lebe mit Mann, Tochter und Enkeln in Dänemark. Das klingt alles nach einem ganz schönen Durcheinander und so trägt die Ahnenforschung dazu bei, mal ein wenig Ordnung in die Familie zu bringen .

    Begonnen hatte das alles vor vielen Jahren, als ich meine portugiesische Familie ausfragte, woher eigentlich der österreichische Namensbestandteil im Namen der Großmutter stammt. Es gab verschiedene Aussagen, die aber nicht belegt waren. So machte ich mich auf die Suche, allerdings nur recht sporadisch. Das änderte sich dann schlagartig, als ich von portugiesischen Adelsforschern (die mehr wußten als ich ) gebeten wurde, Ihnen die genauen Daten meiner Familie für eine große Online-Adelsdatenbank zur Verfügung zu stellen. Mit ihrer Hilfe und auch Unterstützung von deutschen und österreichischen Adelsforschern konnte ich dann eine immense AL (bisher nur väterliche Linie) zusammentragen, die mich u.a. auch recht schnell wieder nach Österreich und Deutschland aber dann auch in die anderen Länder Europas brachte.

    Seit 17 Monaten bin ich hier im Forum dabei und meine Vielschreiberei zum Thema Adelsforschung brachte mir auch recht bald den "Job" als Moderatorin dieses Unterforums ein, wobei es mir Spaß macht, auch über den Tellerrand der eigenen Familie zu schauen - vielleicht trifft man ja Verwandtschaft. Das hat auch schon geklappt .

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Lädt...
X