Benötige Hilfe für Programmänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unterfranke
    Erfahrener Benutzer
    • 01.10.2011
    • 386

    Benötige Hilfe für Programmänderung

    Hallo
    Ich habe heute vom Archiv Zamrsk ein Datei-Konvolut herunter geladen.
    Eine ganze Weile funktionierte das auch ganz gut.
    Zwischenzeitlich habe ich eine Datei kopiert und über Paint bearbeitet um es jemandem zu schicken in verkleinerter Version.
    Jetzt habe ich das Problem das alle Dateien nun über Paint aufgehen, ohne das ich diese bearbeiten will. Ich kann es nicht abstellen.
    Es ist, als ob Paint immer noch geöffnet wäre.
    Selbst das Konvolut habe ich nochmal komplett gelöscht und neu herunter geladen, aber wenn ich die Seiten öffne, bin ich wieder in Paint drin.
    Es ist aktiv !
    Die Seiten sind 5x so groß und wenn ich mit der Maus über das Bild gehe, kann ich Linien ziehen. Aber das will ich ja gar nicht.
    Selbst einen Wiederherstellungszeitpunkt (1 Tag zurück) kann ich nicht wählen, es geht nicht. (Windows 10)
    Weiß jemand wie man das wieder abstellen kann ?
    Ich denke das ich da irgendwo versehentlich einen Haken gesetzt habe ..... ????
    Kann da jemand helfen ?


    Gruß @Unterfranke
    Konfuzius sagt : " Arbeit macht Ehre - Ehre macht Arbeit ! "
  • Upidor
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2021
    • 1986

    #2
    Wahrscheinlich hast Du Paint als Standardprogramm für den Dateityp bestimmt.
    Ändern: Datei auswählen, rechte Maustaste drücken, öffnen mit anklicken und Programm zum Öffnen auswählen. Soll es das neue Standardprogramm sein Häkchen setzen.

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #3
      Welches Programm ging denn vorher auf?
      Diese permanente Änderung der Standardprogramme in Win10 ist echt nervig! Allerdings weiß ich gar nicht wann ich Paint mal benutzt hätte, ich glaube das war noch unter Win3.1 .
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Sonst gib mal in der Suche "Standardprogramm" ein, dann sollte die Systemsteuerung aufgehen, dann Standardprogramm festlegen und unter "Bildanzeige" Dein Lieblingsprogramm auswählen.
        Angehängte Dateien
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Unterfranke
          Erfahrener Benutzer
          • 01.10.2011
          • 386

          #5
          Programmänderung

          LutzM : Vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Es funktioniert wieder.
          Ich muss scheinbar beim verlassen des Programms irgendwo drauf gekommen sein, und das hat es dann ausgelöst. Jetzt ist wieder alles gut.

          Recht herzlichen Dank :-)
          Konfuzius sagt : " Arbeit macht Ehre - Ehre macht Arbeit ! "

          Kommentar

          • LutzM
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2019
            • 3028

            #6
            Na prima! Gern geschehen!
            Lieben Gruß

            Lutz

            --------------
            mein Stammbaum
            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

            Kommentar

            • LutzM
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2019
              • 3028

              #7
              Zitat von Unterfranke Beitrag anzeigen
              Ich muss scheinbar beim verlassen des Programms irgendwo drauf gekommen sein, und das hat es dann ausgelöst.
              Nicht zwingend, bei mir ändert sich das auch oft von selbst, ist wohl der Versuch von Win10, die Macht über alles zu haben. Mich nervt das auch ungemein.
              Lieben Gruß

              Lutz

              --------------
              mein Stammbaum
              suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

              Kommentar

              • sternap
                Erfahrener Benutzer
                • 25.04.2011
                • 4072

                #8
                Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
                Nicht zwingend, bei mir ändert sich das auch oft von selbst, ist wohl der Versuch von Win10, die Macht über alles zu haben. Mich nervt das auch ungemein.

                entschiedenes nein, bei mir passierte das nun 2x, nachdem ich bei jedem mal x mal aufgefordert worden war, dem windows 11 upgrade zuzustimmen, dass nach dem dann folgenden kleinen windows 10 update vieles nicht mehr funktionierte.
                ich kann meine lieblingsseiten nicht mehr über suchmaschinen suchen und erreichen, diese hier zum beispiel.
                dass ich überhaupt noch ins forum kann, geht nur über einen von mir gespeicherten link, den ich immer frisch in die adresszeile des browsers tippe. über die suchzeile geht nichts.
                freundliche grüße
                sternap
                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                Kommentar

                Lädt...
                X