|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1885 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Erbach im Odenwald Konfession der gesuchten Person(en): kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein Hallo zusammen, ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares aus Erbach im Odenwald: Karl Ludwig Beck, * ca. 1855, oo vor 1885 mit Johanna Schmucker. Die Beiden hatten u.a. die Tochter Elisabeth Beck, * 23.02.1885 in Erbach, Odw., + 20.07.1964 in Rüsselsheim. Wer forscht in dieser Region und vielleicht zufällig bei Beck und Schmucker und kann mir bitte behilflich sein? Vielleicht steht die Ehefrau sogar mit der Brauerei Schmucker in Verbindung. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Karl Ludwig Beck und Johanne Friederike Schmucker haben am 07.11.1872 ev. in Erbach geheiratet. Karl Ludwig Beck * 26.08.1845, Bäcker, Sohn von Johann Christoph Beck, Schreinermeister und der verstorbenen 1. Ehefrau Anna Elisabetha geb. Heilmann. Johanne Friederike Schmucker * 15.03.1849, Tochter von Heinrich Franz Schmucker, Ortsbürger und Schlossermeister in Michelstadt und der Anna Maria geb. Weber. ArchionLink: http://www.archion.de/p/adc149fb05/ Geändert von benangel (20.07.2022 um 18:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bernd,
auch für diese Informationen meinen besten Dank. Liebe Grüße Karl Heinz Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Horst,
auch für diese Informationen zu einer weiteren Tochter meinen herzlichsten Dank. Liebe Grüße Karl Heinz Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für alle Informationen. Habe inzwischen die Schmucker-Linie von Johanne Friederike Beck, geborene Schmucker, bis zu deren Urahn in der Schweiz, Glasermeister Joseph Schmucker, * zwischen 1551 und 1556 in Stein am Rhein, gefunden. Damit auch den Urahn der Schmucker-Brauerei in Ober-Mossau im Odenwald. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
allerdings fehlen mir immer noch die Angaben, wann und wo Karl Ludwig Beck und seine Frau Johanna Friederike, geborene Schmucker, gestorben sind. Kann mir bitte hierzu jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Karl Heinz |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|