Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2004, 15:18
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Romanowski / Kreis Johannisburg Zollerndorf/Seegutten

Hallo! Bin immer noch Anfänger, da ich in meiner Familie nicht weiterkomme (teils mangels Wissen; teils mangels Wollen... )

Vielleicht stößt ja irgendwann mal jemand auf Romanowski und erinnert sich dann an diesen Eintrag.

Mein Großvater (Horst Paul; 03.12.25) stammt aus Zollerndorf krs. Johannisburg. Er hatte 3 Brüder (Kurt, Arthur, Edgar) und eine Schwester (Helga?), die aber schon früh durch einen Unfall verstorben ist. Mein Großvater war Flugzeugelektriker. Seine Mutter ist im 2. Weltkrieg nach Schleswig Holstein geflüchtet (Bendorf/Thaden/Hanerau-Hademarschen). Die drei Söhne folgten.

Mir fehlen die Namen und Geburtsdaten und -orte meiner Urgroßeltern.
(Urgroßvater Paul Romanowski 1943 wohnhaft im Krs. Graudenz)
Manchmal gehört auch ein wenig Glück dazu...

Kiki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2006, 12:45
Vico1974 Vico1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 1
Daumen runter RE: Romanowski / Kreis Johannisburg Zollerndorf/Seegutten

Hi ich heisse auch Romanowski. Mit Vornamen Vico und meine Vorfahren kamen irgendwie aus Ostpreussen, aber aus welchen Ort weis ich auch nicht genau.
Gruss
Vico
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2006, 13:11
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Romanowski / Kreis Johannisburg Zollerndorf/Seegutten

Hallo,
Dziubiellen = ab 1938: Zollerndorf, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Eckersberg. Von diesem sind im Evangelischen Zentralarchiv Berlin nur die Konfimationsregister wie folgt erhalten: 1914, 1917-1944.
Beim Staatsarchiv Allenstein werden noch aufbewahrt: ~ 1760-1888, oo 1766-1878, # 1767-1876.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ernst Romanowski, geb24.12.1912 in Reichenbach/Ostpreussen Reini Ost- und Westpreußen Genealogie 2 21.04.2022 11:58
Kreis Heiligenbeil, Kreis Pr. Eylau - Springer, Rose, Anton, Plaumann, Rogge, Lettau DaPhil Ost- und Westpreußen Genealogie 21 04.02.2022 19:28
Familie Grigutsch, Zollerndorf Jean Ost- und Westpreußen Genealogie 7 27.11.2012 13:55

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.