Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.10.2022, 22:10
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 841
Standard

Hallo DoroJapan,

ja, der Eintrag ist bekannt, trotzdem vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit.

Ich war zwischenzeitig fleißig, habe Nachfahren gesucht und Verwandte ermittelt, die mit teilweise sogar weiterhelfen konnten.

Andererseits habe ich noch viele Lücken. Personen, die es gegeben haben soll, aber deren Namen ich nicht weiß, andererseits Namen von Personen, deren Verbleib ich nicht ausfindig machen konnte.

Willi Franz Albert W. ist ein gutes Beispiel. Den dürfte es gemäß einer Aufstellung einer Verwandten überhaupt nicht gegeben haben. Es waren nur "Hedwig" und "Richard" als Kinder des Paares Wojahn-Ott benannt worden.

Sobald ich Paul W. untergebracht habe, stelle ich hier mal ein Zwischenergebnis für FN WOJAHN aus Semerow ein.

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2022, 22:52
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 2.510
Standard

Hallo Philipp,

ah wunderbar, nichts zu Danken.

Sehr gut, Verwandte sind immer hilfreich, wenn jemand noch weitere Infos und Unterlagen beitragen kann.

Hoffentlich wirst du diese Lücken irgendwann schließen können.

Naja, Willi Franz Albert hat ja nu mal existiert ne?
Vielleicht war er "später" in Vergessenheit geratene, weil er ja schon 1918 verstarb? Wer weiß.

Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Doro
__________________
Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2023, 18:10
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 841
Standard

Wojahn im Raum Semerow

Die nachfolgenden Personen stellen nach meinen bisherigen Recherchen sowie Hilfe aus dem In- und Ausland die älteste Generation der Familie Wojahn im Raum Semerow dar.
Ob es sich hierbei nun tatsächlich um Geschwister oder Cousins bzw. Cousinen gehandelt hat, war noch nicht zu klären:

Auguste Wojahn, * um 1815, verheiratet mit Daniel Rusch in Semerow

Friedrich Christian Emanuel Wojahn, * 12. Mrz 1817, wohnhaft in Schönfeld bei Rützenhagen, verheiratet mit Wilhelmine Caroline Charlotte Adam, 1855 in die USA, starb dort als Frederick Woghan

August Wojahn * 16. Dez 1821 in Semerow, + 23. Jan 1864, vermutlich ebendort,
verheiratet mit Karoline Bugs

Johann Wojahn, * um 1825, ebendort verstorben, verheiratet mit Maria Malüge

Gottlieb Wojahn, * um 1827, wohnhaft in Berkenow, 1859 nach Brasilien

Wilhelmine Woyahn, * um 1830, verheiratet mit Gottlieb Pflug


Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.